mich würde mal interessieren wie Ihr das Problem der Ablage der MS2 bei der MOBA gelöst habt. Wenn man mal kurz den Raum verlassen möchte oder das Kabel nicht lang genug ist, bleibt ja nur noch die Anlagenoberfläche, der Fußboden oder der Tisch/Regal unter der Anlage als Ablageort. Hat vielleicht schon jemand einen Halter gebastelt?
also ich habe extra ein bisschen Platz auf der Platte, wo ich sie ablege. Wegen der Beschichtung auf der Unterseite rutscht sie auch nicht weg. Zum Beispiel hier gibt es eine Halterung, offenbar für die MS1. Ob die MS2 darauf hält weiß ich nicht. Eine Aufhängung für die MS2 sollte sich aber in kürzerer Zeit auch selber bauen lassen. Prinzipiell sollte auch so etwas funktionieren: *Klick mich*
Vielleicht gibt es ja sogar entsprechende Halterungen für Navigationssysteme in dieser Größe.
ist doch eigentlich ganz einfach: Die MS2 kommt dahin, wo sie auch bei regulärem Betriebsschluss hinkommt. Und das ist halt ein Plätzchen bei der restlichen Steuerung wie Weichenstellpulten etc. Oder halt einfach da, wo eine fest stehende Zentrale hinkäme
Moin, danke für Euer Feedback. Da wir im Verein die Modulbauweise nutzen, haben wir an allen Stellen, an den wir evtl. eine MS2 benötigen ein Anschluss für die MS2. So kann sich jedes Mitglied bei Bedarf / Fahrplan / Rangierspiel dort anschließen. Allerdings können die Module von beiden Seiten genutzt werden. Eine Ablagefläche auf den Modulen ist daher nicht so optimal. Vielleicht kann man sich eine Ablageschlage mit Komponenten aus dem Baumarkt selber zusammenbauen?