RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#1 von piuwe37 ( gelöscht ) , 21.02.2012 11:03

Liebe Modellbahnfreunde,
ich besitze von Märklin die Baureihe 36 in Doppeltraktion als Soundmodell. (37355)
Ich bin sowohl mit dem Geräuschpegel als auch den Zugeigenschaften nicht besonders zufrieden.
Jetzt habe ich in letzter Zeit verstärkt im www von dem sogenannten Miba-Umbau mit Lemo Solar-Motor gelesen, der gerade bei der Baureihe 36 relativ unproblematisch sein soll?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre in beiden Loks einen solchen Motor einzubauen und diese beiden über den vom Werk eingebauten ESU(glaube ich)-Sounddekoder laufen zu lassen.
Würde ein solche Decoder 2 derartige Motoren von der Leistung her bewältigen??? Gibt es irgendwelche anderen Dinge, dich ich ausserdem noch beachten müsste?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Thomas


piuwe37

RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#2 von stephan78 , 21.02.2012 13:24

Wenn das Motorlose Treibgestell identisch mit dem Angetriebenen ist sollte das Möglich sein. Der Decoder sollte auch mit 2 Motoren Klar kommen, siehe V 188 (37283). Da funktioniert es auch.

Gruß

Stephan


Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.


 
stephan78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 19.09.2010


RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#3 von lokbaer ( gelöscht ) , 21.02.2012 13:40

Guude,

ich habe das alte doppelte Lottchen schon so umgebaut. Ein Lopi 3 macht das locker mit den beiden Motoren.
Das einzige was man noch hört ist das "verflucht" laute kratzen des Schleifers.


lokbaer

RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#4 von catlighter , 21.02.2012 16:20

Hallo Walter,

Du schreibst das "alte" doppelte Lottchen. Gab es das schon einmal analog und ohne Sound?
Ich hab nämlich auch das neue kraftlose aber doppelt laute Lottchen und den Gedanken auch schon mal.
Jedoch fehlen beim motorlosen Lotti ein paar Zahnräder, der Umbau ist also nicht mit Einbau des Motors allein getan. Die Zahnräder gibts natürlich nicht einzeln...

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#5 von el_vikingo , 21.02.2012 16:46

Die alte 3346, gibt es vielmals auf die Bucht.
MfG
Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#6 von lokbaer ( gelöscht ) , 21.02.2012 18:37

Guude,

mein "altes" doppeltes Lottchen ist die 3346. Natürlich ein wenig getunt
2 x Lemo Solar
Lichtwechselplatine rot/Weiß von HGH
Loksound 3 Decoder
Roco Telex
Brüniertes Fahrwerk.
Das Tuning kostete zwar weitaus mehr als die Lok gekostet hat, aber das war es mir wert
Es gab doch mal diese unsäglich laute Post V36 im Ramschverkauf. Von der stammen die brünierten Fahrwerke.
Das das neue doppelte Lottchen nur einen Motor hat war mir neu,... = egal. Ich hatte ja schon eine.


lokbaer

RE: 2 Lemo Solar Motoren für doppeltes Lottchen????

#7 von piuwe37 ( gelöscht ) , 21.02.2012 21:00

Mist, das mit den Zahnrädern hatte ich wirklich nicht bedacht. Sehr guter Hinweis. Vielen Dank für eure Ratschläge . Mal sehen , was ich jetzt mache. Gerade letztes Jahr habe ich mich von der 36 aus dem VW-Set getrennt. Hätte die Zahnräder gut gebrauchen können.
Vielen Dank nochmal.
Viele Grüsse
Thomas


piuwe37

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz