Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner DHG 500 von Märklin. Wen ich mit ihr fahr dann Stockt sie immer und wird danach für eine ganz kurze Zeit schnell danach ist sie wieder normal unterwegs. :
Zitat von Kevink10Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner DHG 500 von Märklin. Wen ich mit ihr fahr dann Stockt sie immer und wird danach für eine ganz kurze Zeit schnell danach ist sie wieder normal unterwegs. :
um bei diesem Modell zu helfen benötigen wir mehr Angaben (welches Modell, Betriebssystem Digital/Analog, Gleistyp). Unabhängig davon tippe ich auf Verunreinigungen am Motorschild bzw. der Bürsten.
Zitat von Kevink10Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner DHG 500 von Märklin. Wen ich mit ihr fahr dann Stockt sie immer und wird danach für eine ganz kurze Zeit schnell danach ist sie wieder normal unterwegs. :
Moin Kevin,
das Stocken hat seine Ursache in schlechter Kontaktgabe. überprüfe die Räder auf Sauberkeit und den Schleifer auf korrekte Ausrichtung, längs und quer, gerade Sohle und natürlich Sauberkeit. Das andere Phänomen ist dem Minimaldecoder ala 60760 geschuldet; es ist weg, wenn ein besserer Dcoder eingebaut wird.
Und beim Schleifer solltest du auch nachsehen, ob die Schleiferfeder korrodiert ist. Wenn sie wie blankes Kupfer aussieht, ist sie in Ordnung. Wenn nicht, dann kann sie die Ursache der Kontaktprobleme sein.