#1 von
Max Maulwurf
(
gelöscht
)
, 24.02.2012 18:31
Abend, Ich suche für Ältere Märklin Güterwagen Radsätze mit Zapfenlager? Ersatzteilnummer habe ich gefunden auch den Typ Nr: 700020, aber der UVB Preis 2,99€ das Stück das ist heftig. Vor dem Schreck brauch ich erst einen Schnaps. ops: Frage: wo könnte mann diese Radsätze bekommen, auser beim bekannten Händler der alle Paar Monate hier auftaucht, ihr wießt schon!
Zitat von Max MaulwurfAbend, Ich suche für Ältere Märklin Güterwagen Radsätze mit Zapfenlager? Ersatzteilnummer habe ich gefunden auch den Typ Nr: 700020, aber der UVB Preis 2,99€ das Stück das ist heftig. Vor dem Schreck brauch ich erst einen Schnaps. ops: Frage: wo könnte mann diese Radsätze bekommen, auser beim bekannten Händler der alle Paar Monate hier auftaucht, ihr wießt schon!
es wäre besser, wenn Du Nadelachsen bzw. Stummelachsen dazu sagst. Siehe auch Achstypen bei Märklin.
Weitere Mögliche Quellen sind Ritter, Sehling und TTN. Aber auch nicht billig.
Bist Du Dir sicher mit der Nummer? 700020 ist ein Radsatz, der in den frühen 1960ern nur für den Kranwagen und bei Tiefladewagen (gleiches Gestell) verwendet wurde. Spätere Serien der gleichen Modelle haben andere Radsätze.
#6 von
Max Maulwurf
(
gelöscht
)
, 24.02.2012 19:04
Danke für die Info. Also es sind 2Achsiege Güterwagen mit Innenliegende Mettalllager etwa aus den 80 Jahre. Die Radsätze sind rauh und bröseln mit Spurrillen Dann werde ich mal am Wochenende eine Bestandsliste machen welche Wagen in die Werksatt müssen. Natürlich nüchtern.