RE: mä Ausfahrsignal 76394 - Problem / Plat

#1 von LangerHeinrich , 26.02.2012 12:38

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Signal vorschriftsmäßig (konventionell) angeschlossen. Die Funktion der Signalbilder (4 Möglichkeiten) ist i.O., der Fahrtstrom wir bei ROT vorschriftsmäßig unterbrochen... Ich habe das kpl. Signalsteuermodul (Platine und Decoder) nicht unterhalb des C-Gleises montiert, sondern unterhalb meiner MoBa-Platte. Jetzt das Kuriose: Wenn sich das Signalsteuermodul lose, an den Kabel hängend unter der Platte befindet läuft alles... sobald ich das Modul unter der platte verschrauben will und das Modul etwas drehe... erllischt das Signallicht und nichts schaltet mehr... Ich muß dann erst wieder Strom aus und wieder einschalten und bei "hängendem" Modul funktioniert wieder alles... Wenn ich das Steuermodul wieder in die "Waagerechte" (Verschraubungslage) drehe.. erlischt wider das Licht und "rien ne va plus"... Einen Wackelkontakt habe ich nicht feststellen können... Was könnte die Ursache sein... Ich bin echt verzweifelt...

Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258

LangerHeinrich
EuroCity (EC)

#2 von mcorde ( gelöscht ) , 26.02.2012 13:12

Hi,

nimm andere Signale zB Viessman. Hatte auch Märklin gehabt und nur Ärger damit.
Sie sehen toll aus aber zuverlässig sind diese nicht von Märklin.

Gruß Matthias

mcorde

#3 von LangerHeinrich , 26.02.2012 14:27

Fehler soeben behoben.. Kleine Ursache - große Wirkung ! Das Kabel war durch zu festes Anziehen der Schraube im Stecker z.T. "verquetscht" (Kupferdraähte z.T. zerteilt... Dadurch ist es in bestimmten Lagen des Kabels zu Trennungen gekommen... oh manno.. ! Schönen Sonntag noch.. fg !

Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258

LangerHeinrich
EuroCity (EC)