Willkommen 

RE: Problemlösung Lenz LS150/Märklin-Antriebe/CS2

#1 von Apsara , 26.02.2012 21:27

Hallo,

Da ich mir an dem Problem selbst fast die Zähne ausgebissen habe, möchte ich das Problem samt Lösung hier vorstellen (für solche elektr. Halblinge wie mich...):

Ich versuchte, den LS150 mittels CS2 zum Schalten meiner Märklin-Antriebe zu bewegen.
Folgende Konfiguration:
- Versorgungsstrom über CONRAD BV 00/026
- Schaltstrom von CS2
- Antrieb Märklin 74490 (modifiziert = Endabschaltung überbrückt)

Programmieren des LS150 via CS2 klappte nicht, der Decorder rührte sich nicht.

Bis ich schließlich in der "Digitale Modellbahn" 1-2012 darauf stiess, daß der Decorder mit DCC anzusteuern ist.
Banal, ja klar, aber es klappt.

Nun, vielleicht erspart dieser Hinweis anderen Kollegen etwas Frust und Zeit.

Und, nein, in der Anleitung von LENZ ist dies NiCHT explizit erwähnt. Schade eigentlich.

Gruß

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 25.01.2010


RE: Problemlösung Lenz LS150/Märklin-Antriebe/CS2

#2 von Marky ( gelöscht ) , 27.02.2012 07:06

Moin frank,


alles wo Lenz drausteht, heißt automatisch "DCC", zudem steht in den Anleitungen NMRA konform und das bedeutet das Gleiche.

Beim LS 150 direkt auf Seite 3.


Gruß Markus


Marky

RE: Problemlösung Lenz LS150/Märklin-Antriebe/CS2

#3 von Apsara , 27.02.2012 07:15

Zitat von Marky
Moin frank,


alles wo Lenz drausteht, heißt automatisch "DCC", zudem steht in den Anleitungen NMRA konform und das bedeutet das Gleiche.

Beim LS 150 direkt auf Seite 3.


Gruß Markus



Ok, das habe ich über Umwege jetzt auch verstanden

Gruß

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 25.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 186
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz