RE: Fantasie Werkshalle

#1 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.02.2012 14:20

Hallo
mein erstes Bauwerk aus Styrodur mit Gips verputzt. Ist zwar alles nicht so gerade oder perfekt gelungen ( das Styrodur ist 2cm und wenn ich es schneide, dann wird es immer etwas keilförmig) , aber praktisch. Ich wollte nämlich mein Anschlussgleis etwas verstecken und dann ist gleich eine Art ..alte Werkshalle.. entstanden, wahrscheinlich gibt es sowas nirgendwo deswegen Fantasie Werkshalle

kommt noch ein Bild


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 29.02.2012 14:42

Hallo Karin,

gute Arbeit.
Ich hoffe die Umgebung wird noch was grüner.
Das Dach könnte auch noch etwas Patina vertragen.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Fantasie Werkshalle

#3 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.02.2012 15:25

Hallo Kevin
jetzt wo du es sagst, stimmt ! das Dach ist zu neu . und es wird bestimmt auch noch grüner im Laufe der Zeit, fange gerade erst an


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#4 von gerdi55 ( gelöscht ) , 29.02.2012 15:28

Hallo Karin!
Also meine Fantasie reicht noch nicht aus um mir die "Halle" vorzustellen wenn sie fertig ist
Männer halt Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht!!


gerdi55

RE: Fantasie Werkshalle

#5 von Schellaberger , 29.02.2012 15:42

Hallo,

tolle Idee, aber auf einer Seite fehlt ein Eingangstor. Wie sollen die Preiserlein denn in die Halle kommen?

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fantasie Werkshalle

#6 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.02.2012 16:01

ich dachte eigentlich ,ich bin schon fertig aber ihr habt ja gute Ideen, auf der linken Seite könnte ich tatsächlich noch ein Törchen einbauen, obwohl ich dachte , die Preiserlein ( was ist das eigentlich? )können auch den gleichen Weg nehmen, wie die Bahn. Das ist eine offene Halle. Vielleicht wär es aber besser, die rechte Seite mit einer Art Industrie Fenster zu schliessen, damit es nicht zieht


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#7 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 29.02.2012 16:06

... sieht irgendwie mehr wie eine Lawinenschutzgalerie aus, schon mal daran gedacht?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Fantasie Werkshalle

#8 von Schellaberger , 29.02.2012 16:07

Hallo,

Zitat
die Preiserlein ( was ist das eigentlich? )


So nennt man die kleinen Preiserfiguren.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fantasie Werkshalle

#9 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.02.2012 16:23

an Lawinenschutz Galerie hab ich nicht gedacht, es ist eben eine Fantasie Werkshalle Vielleicht etwas unecht, aber witzig. Meine Lok fühlt sich darin pudelwohl ( nur so zum Spass )und mir macht es Freude ! Ein klasse Hobby, da kann man die Zeit vergessen


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#10 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.03.2012 13:40

Hallo
bin jetzt wieder ein kleines Stückchen weiter, so wie es aussieht werde ich noch Monate brauchen bis es einigermassen fertig ist ....obwohl ich nur zwei qm Fläche habe. Leider konnte ich den klasse Gleisplan von Lars nicht verwirklichen da mein Tisch an einer Dachschräge steht, hätte es nicht mit der Höhe geklappt. Ich hätte den Tisch weiter vorschieben müssen und dann wäre auf der anderen Seite mein Fenster nicht mehr zu öffnen gewesen. Da hab ich auch erst zu spät dran gedacht. Nun habe ich drei Ebenen 0,3,8 cm. höher war nicht drin.
Ich baue etwas nach was im Original in einer kleinen mittelfränkischen Stadt steht, am Ortausgang in Richtung Würzburg, direkt an der B 13. Nachdem die alte Tankstelle nach etlichen Jahren nun endlich stillgelegt worden ist und auch das Tankstellenhäusschen rückgebaut wurde, wollte ich es eben als Erinnerung auf meine kleine H0 Anlage wiederbeleben. Rechts und links der Tankstelle werde ich noch die Grundstücke der Nachbarn bauen und gegenüber befindet sich ein Autohaus, und und und. anbei drei Fotos. vielen Dank nochmal an alle die meine Fragen geduldig beantwortet haben.
original





tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#11 von Aachen98 ( gelöscht ) , 11.03.2012 14:02

Hallo Karin,

bin Gespannt!
Viel Spaß beim bauen....
Was für ein Hersteller soll denn in das Autohaus einziehen?
(VW,BMW,Toyota,Renault,usw...)

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Fantasie Werkshalle

#12 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.03.2012 14:33

hallo Kevin
das ist ein VW Händler . und den gibt es wirklich dort, vielleicht hat er irgendwann auch mal Audi ?


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#13 von Aachen98 ( gelöscht ) , 11.03.2012 14:42

Hallo Karin,

Zitat von tauberspatz
hallo Kevin
das ist ein VW Händler . und den gibt es wirklich dort, vielleicht hat er irgendwann auch mal Audi ?


Also bei mir in der Region führen die VW-Händler meistens
VW, Audi, Seat und Skoda:
http://www.fleischhauer.com/de/
http://www.zabka.de/
http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/

Also könnte man doch auch einige Audi dazustellen....

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Fantasie Werkshalle

#14 von reppi , 11.03.2012 15:32

Zitat von tauberspatz

das ist ein VW Händler . und den gibt es wirklich dort, vielleicht hat er irgendwann auch mal Audi ?



Hallo,
der Lok und dem Modellauto nach zu urteilen scheint es ja eine Epoche IV Anlage zu werden. Das waren ja beste VAG-Zeiten, also kannst du Audi und VW nebeneinander stellen.
Für die heutige Zeit gilt dies natürlich auch.

Schöne Grüße,

Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


RE: Fantasie Werkshalle

#15 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.03.2012 15:47

Hallo Jan
sicher wird das kein Problem sein ! Wenn ich in ein paar Wochen weiter bin mach ich noch Fotos, bis jetzt ist ja noch nicht allzu viel zu sehen. Und für das "nicht allzuviel" hab ich schon sehr lange dran gearbeitet , wenn ich dran denke, was ich noch alles brauche.....puuhhh . jetzt bin ich froh, dass meine Anlage klein ist


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#16 von Pefferminzbähnl , 11.03.2012 19:54

Tolle Tankstelle!

Macht schon was aus, wenn man keine Bausätze verwendet, sondern selbst baut - sieht natürlicher aus.

Viel Spaß beim werkeln!

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fantasie Werkshalle

#17 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 11.03.2012 21:36

Hallo,
wofür ist denn der Eierbecher?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Fantasie Werkshalle

#18 von tauberspatz ( gelöscht ) , 12.03.2012 05:43

Hallo Gerhard,
ja nur - das Dach fällt mir gerade auf, ist zu neu, das hatte mir Kevin schon mit meiner FantasieHalle gesagt hab ich dann auch geändert, hier werde ich es auch noch ändern.
Hallo Martin
der Eierbecher , da ist immer ein wenig Wasser drin zum Verdünnen der Farbe. Ich hab mich schon dran gewöhnt ,dass der da steht, aber auf dem Foto fällt er besonders auf. Beim nächsten Foto ist er nicht mit dabei


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#19 von Topham Hatt , 12.03.2012 06:44

Hallo Karin,

sieht doch vielversprechend aus!

zum letzten Bild deines Beitrags vom 11.03.: Magst du mir bitte verrraten, welches Gras du verwendet hast? Ist das Grasvlies?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fantasie Werkshalle

#20 von tauberspatz ( gelöscht ) , 12.03.2012 06:59

Hallo Jürgen
das ist dieses Gras ( HEKI 1842 Sommer) hat mir gefallen.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...ktsucheneu.html
Heki Frühling sieht auch nicht schlecht aus, aber für die Wiese die ich noch machen will, Obstbaum Wiese ,werde ich wohl was anderes nehmen, Heki Wiesengrün für ca. 22 Euro.hier hab ich noch was entdeckt von mininatur
http://www.mininatur.de/products_product...scale=1&finish=
nur meine Bäume habe ich schlecht bestellt, ist mehr so ein vertrocknetes Gestrüpp. Naja Anfängerpech, ich weiss , man kann sie auch selbst bauen aber das ist mir im Moment zu aufwendig


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#21 von Topham Hatt , 12.03.2012 12:37

Hallo Karin,

lieben Dank für die Info Ja, die guten Heki-Sachen. Da kann man nicht viel falsch machen.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fantasie Werkshalle

#22 von GottfriedW , 12.03.2012 22:10

Hallo Karin,

Zitat
nur meine Bäume habe ich schlecht bestellt, ist mehr so ein vertrocknetes Gestrüpp.



Da gibt es natürlich alle Preis- und Qualitätsstufen, aber es gibt fast nichts, was man nicht doch irgendwie verbauen könnte. Stell mal ein Bild von dem Zeug rein, dann bekommst du sicher reichlich Tipps.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Fantasie Werkshalle

#23 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.03.2012 07:25

Hallo Gottfried
gute Idee. Hier ein Foto, das ist total vertrocknet und bröselt wenn man es nur anfasst, ausserdem hängt alles zusammen, ich habe schon vorsichtig getrennt, aber das ist nicht das Wahre, die Farben sind allerdings naturgetreu.


tauberspatz

RE: Fantasie Werkshalle

#24 von gerdi55 ( gelöscht ) , 13.03.2012 08:35

Moin Karin!
Ich gehe davon aus das dein "vertrocknetes Gestrüpp" Heki Naturbäume und Büsche sind!?
Fang mal an diese zupflanzen und du wirst schnell sehen wie klasse das aussieht!!
Ich benutze diese auch und bin begeistert von dem zeug! Man kann ganze Bäume oder auch nur einzelne Büsche daraus machen! Schau dich mal im Forum bissi um( Gottfried,Indusi,.....)
So,ich wünsche dir noch eine schöne Woche!


gerdi55

RE: Fantasie Werkshalle

#25 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.03.2012 11:35

ja Gerd, genau das ist es
aber ich hab jetzt gerade eine andere Idee wie man einen Zaun ganz billig machen kann, hatte noch Fliegennetz übrig, davon einen Streifenb rausgeschnitten , als Pfosten Stecknadel und dann einsprühen . Kann man natürlich noch verbessern


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz