RE: Frage wg. Festfenstern für n-Wagen in 1:87

#1 von Robert Bestmann , 06.03.2012 22:51

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage in die Runde: kennt jemand eine Bezugsquelle für Fest- und Übersetzfenster für n-Wagen im Längenmaßstab 1:87, wie sie in den Roco-Wagen 45880 und 45881 (Rotlinge) verbaut sind? Roco bietet ja meines Wissens die Fensterbänder von Reisezugwagen nicht als Ersatzteile an.

Hintergrund der Frage sind die von Piko angekündigten Alex-Wagen Bn und Bnd (ex ABn). Die möchte ich nämlich gerne in meinem Fuhrpark sehen, allerdings bekommen die wie auf den Bildern der Piko-Homepage zu sehen werksseitig die Fensterbänder der Silberlinge und damit komplett Übersetzfenster, was vorbildwidrig ist und höchst seltsam aussieht. Daher der Gedanke, diese Fenster gegen die besagten Roco-Fensterbänder o.ä. auszutauschen. Nur, wo kriegt man die her (die Roco-Wagen kaufen und ausschlachten ist ja wohl ein teurer Spaß)?

Vorab vielen Dank für sachdienliche Hinweise sagt

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz