RE: Piko oder Roco

#1 von Passi147 ( gelöscht ) , 30.10.2006 17:47

Ich stehe nun vor der Frage ob ich mir ein Startset von Piko oder von Roco wünschen soll.

Beide Digital, kosten das Gleiche.

NUn zur Frage was Ist besser:

DIe MultiMAUS oder

Das piko digiotalsystem (mir fällt der name nicht ein)

Jetzt keine antworten wie "..... ist aber besser soltest dir das holen....." oder "Steig auf Wechselstrom um, das besser"

Freue mich schon über antworten

edit: vileicht ist es wichtig bei den startset handelt es sich bei:

Piko: ICE3 startset

Roco: das 51232



Passi147

RE: Piko oder Roco

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 30.10.2006 21:02

Gelöscht



photopeter

RE: Piko oder Roco

#3 von Passi147 ( gelöscht ) , 01.11.2006 20:33

hi und danke Photopeter

Ich baue meine jetzige kleine anlage L-form 320x150 mit rocoline mit bettunggleis. Dies hat mein Vater mir damals als ich noch teppichbahner war gekauft. wäre das roco line gleis ohne bettung nciht ne alternative zum a-Gleis? Dort giebt es auch flexgleise und sieht optisch gut aus. das geoline verwned ich dann im sbhf, weil es betriebssicher ist(oder?)



Passi147

RE: Piko oder Roco

#4 von photopeter ( gelöscht ) , 01.11.2006 20:51

Gelöscht



photopeter

RE: Piko oder Roco

#5 von Gian ( gelöscht ) , 01.11.2006 20:55

Hallo Pascal,

Zitat von Passi147
wäre das roco line gleis ohne bettung nciht ne alternative zum a-Gleis? Dort giebt es auch flexgleise und sieht optisch gut aus.


Mit dem Piko A-Gleis wirst Du vermutlich nicht glücklich werden. Besonders das Kunststoff-Herzstück und die zu elastischen Zungen bei den Weichen wird ein ständiges Ärgernis sein.

Ich hatte gehofft, mit dem PikoA-Gleis eine günstige Alternative zum RocoLine Gleis ohne Bettung gefunden zu haben und habe einiges Schienenmaterial (Flexgleise und ca. 15 Weichen) gekauft und auch auf der Anlage verbaut....aber nur für kurze Zeit. Heute verwende ich für H0 nur noch das RocoLine Gleis, auch wenn es etwas teurer ist. Das PikoA-Gleis ist als Sondermüll entsorgt (bis auf einen Testkreis mit 2 Piko-Bogenweichen als abschreckendes Beispiel ).

Ich würde auch wie von "photopeter" empfohlen das Roco-Set kaufen.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Nachtrag: photopeter war 4 Minuten schneller



Gian

RE: Piko oder Roco

#6 von photopeter ( gelöscht ) , 01.11.2006 21:17

Gelöscht



photopeter

RE: Piko oder Roco

#7 von photopeter ( gelöscht ) , 06.11.2006 23:49

Gelöscht



photopeter

RE: Piko oder Roco

#8 von Passi147 ( gelöscht ) , 07.11.2006 16:17

Danke peter,
ich werde warscheinlich das roco startset bekommen und mir noch 2 wagen für 10€ dazukaufen



Passi147

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz