Willkommen 

RE: Hobbytrade Dostos: Zugzielanzeige am Steuerwagen defekt?

#1 von Jim_Knopf ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:30

Hallo,

an meinem neuen Metronom Doppelstock-Steuerwagen von Hobbytrade ist mir aufgefallen, dass die Stirnseiten-Zugzielanzeige nicht beleuchtet ist.
Die beiden Dioden links und rechts bleiben in jeder Fahrtrichtung dunkel.
Alles was ich darüber gefunden habe bezieht sich auf Digitalbetrieb, ich fahre analog.
Kann es sein, dass die Dioden nur über einen Decoder angesprochen werden, oder muss ich mein Set nun zurückschicken?

Gruß
Stefan


Jim_Knopf

RE: Hobbytrade Dostos: Zugzielanzeige am Steuerwagen defekt?

#2 von Elias , 11.03.2012 17:29

Hallo Stefan.

Ja dem ist so. Nur im Digitalbetrieb mit eingebautem LokPilot fx lässt sich die Zugzielanzeige mit den grünen LEDs stirnseitig einzeln schalten.


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT
Spurweite H0e
Steuerung Z21
Stromart AC / DC


RE: Hobbytrade Dostos: Zugzielanzeige am Steuerwagen defekt?

#3 von Jim_Knopf ( gelöscht ) , 11.03.2012 17:42

OK, vielen Dank dann bin ich beruhigt.

Die Wagen sind ja auch ohne beleuchtete Zugzielanzeige super.
Nur funktionieren soll halt alles.

Gruß
Stefan


Jim_Knopf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 114
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz