RE: Moderne Bänke für modernen U-Bahnhof

#1 von modellbahn123 , 13.03.2012 10:56

Hallo,

ich bin gerade dabei einen modernen U-Bahnhof nach Anlehnung an Stationen v.a. in München und Wien in H0 zu bauen. Bilder stell ich bei Zeiten ein.

Viel läßt sich ja selbst bauen, doch wo ich aktuell nicht so richtig weiter weiß sind die Sitzbänke, die man in solchen modernen Haltestellen findet. Bei den "normalen" Herstellern (Faller, Vollmer, Auhaben etc.) hab ich bisher eher sehr lieblose Modelle oder historische Sitzbänke finden können. Häufig passen diese auch eher auf einen historischen Bahnhof. Ich bin jedoch auf der Suche nach modernen Metall-Gitterbänken bzw. so Plastik-Schalen, wie sie eben häufig in U-Bahnhöfen in München zum Einsatz kommen.

Weiß jemand ob diese in H0 erhältlich sind und wenn ja wo. Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese mit vertretbarem Aufwand selbst bauen kann?

Danke schonmal vorab für Eure Info!

Viele Grüße,

Elmar


modellbahn123  
modellbahn123
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.05.2011


RE: Moderne Bänke für modernen U-Bahnhof

#2 von Zuglein , 15.03.2012 12:41

Diesen sommer kommt Weinert mit moderne bänke. Jweils zwei stück im neusilberätzblech.
Siehen sehr schön aus (8,90 euro pro satz)


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Moderne Bänke für modernen U-Bahnhof

#3 von modellbahn123 , 16.03.2012 09:28

Hallo,

danke für die Info.

Hab grad mal den Weinert Neuheitenkatalog durchgeblättert - stimmt, das kommt dem schon nahe was ich mir vorstellen. Mal kucken, vom Foto her könnte man sowas ggf. auch selber bauen, mal schauen...

Viele Grüße,

Elmar


modellbahn123  
modellbahn123
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.05.2011


RE: Moderne Bänke für modernen U-Bahnhof

#4 von modellbahn123 , 15.05.2012 18:57

Hallo,

ich konnte nun die ersten Bänke fertigstellen, will Euch das natürlich nicht vorenthalten:





Denke als Erstlingswerk können die sich sehen lassen...

Infos zum Bau gibts unter http://u-bahn-muenchen.inh0.de/u-bahnhof/sitzbaenke.html. Auf u-bahn-muenchen.inh0.de gibts übrigens auch Infos zum weiteren Bau des U-Bahnhofs sowie zur Superung meiner U-Bahnen (Seite erst noch im Aufbau)...

Viele Grüße,

Elmar


modellbahn123  
modellbahn123
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.05.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 66
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz