RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#1 von swisstrain , 16.03.2012 12:04

Hallo zusammen

Da ich neben der Centralstation auch noch Mobilestations habe - und man dort das Gleisplanbild nicht sieht - möchte ich dies gerne ausdrucken.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Und falls ja: Wie geht das? Muss ich da irgendwie eine Datei von der CS auf einen Datastick laden und diese dann vom PC aus drucken lassen?

Lieber Gruss


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#2 von MartinSchrader , 16.03.2012 12:24

Moin!

Wenn die CS2 und der PC beide mit demselben Router verbunden sind: Am PC den Internetbrowser starten, die IP-Adresse der CS2 eingeben - dann kannst Du einen Screenshot der CS2 aufrufen und ausdrucken.

Weniger elegante Lösung: Das Display der CS2 mit dem Gleisplan fotografieren und das Bild dann ausdrucken...

Bis die Tage,
Martin


MartinSchrader  
MartinSchrader
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 01.04.2007
Ort: Baden-Baden
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#3 von swisstrain , 16.03.2012 13:13

hallo

danke für den tipp! ich nehme an, dass man die ip auf der cs2 nachschauen kann. richtig?

alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#4 von nakott , 16.03.2012 13:30

Zitat von swisstrain
hallo

danke für den tipp! ich nehme an, dass man die ip auf der cs2 nachschauen kann. richtig?

alex


Ja richtig, im Setup der CS2. Ab Werk ist dort DHCP eingestellt. D.h. die CS2 bezieht automatisch die IP-Adresse vom DHCP Server im Router.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#5 von swisstrain , 16.03.2012 14:10

Ist es richtig, dass ich nur einen screen shot machen, aber das gleisbild auf dem pc nicht bearbeiten kann?

Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Gleisplan von CS2 ausdrucken?

#6 von nakott , 16.03.2012 14:43

Der Screenshot wird in einer Grafik-Datei gespeichert. Datei-Format ist PNG. Du kannst PNGs z.B. mit MS Paint bearbeiten. Ein bearbeiten wie im Layout-Edit-Modus der CS2 geht natürlich nicht und zurückspielen des Screenshots in die CS2 geht auch nicht. Es ist eben nur ein Screenshot.

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz