RE: Märklin Micheline öffnen?

#1 von prinz_7 ( gelöscht ) , 24.03.2012 16:03

Hi,

ich möchte in eine Micheline einen Decoder einbauen, nur leider bekomme ich das Ding nicht auf ... Wer kann helfen?

Es sieht so aus, als sei das "Bus" Gehäuse nur geklipst, aber ich hab schon überall Zahnstocher drin, nur bewegt sich das ding nicht ...

Gibt es da 'nen Trick? oder hab ich einfach nur eine Schraube übersehen ... Wenn jemand einen Link zu einem Waschzettel kennt, könnte mir schon weiterhelfen.



Danke und liebe Grüße Holger


prinz_7

RE: Märklin Micheline öffnen?

#2 von ozul ( gelöscht ) , 24.03.2012 16:57

Hallo Holger,

da Gehäuse ist mit Klipps der Scheiben am Boden befestigt.
Du musst die Glasteile an den vier markierten Stellen auseinander drücken, so dass sie am Boden vorbeikommen.

Liebe Grüße
Olaf


ozul

RE: Märklin Micheline öffnen?

#3 von prinz_7 ( gelöscht ) , 24.03.2012 21:48

Danke


prinz_7

RE: Märklin Micheline öffnen?

#4 von scootman , 25.03.2012 20:40

Hallo Holger,

da ich auch so eine Märklin Micheline besitze, würde mich diese Digitalisierung von Deinem interessieren. Da ich ev. später Mal dies auch machen möchte. Kannst Du einige Bilder dazu machen?
Danke!

Viele Grüsse
Michael


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -


scootman  
scootman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011
Spurweite H0, G
Steuerung 2xMS 2, Massoth Dimax
Stromart Digital


RE: Märklin Micheline öffnen?

#5 von Nobo200 , 27.03.2012 11:42

Ich haben den 3425 (also die Delta-Variante) vor ein paar Jahren digitalisiert.
Beim Entfernen des Gehäuses muss man vorsichtig zu Werke gehen.
Das Problem ist, dass die gesamte Delta-Elektronik auf einer Platine untergebracht ist,
die zugleich tragendes Element der Stabilisation ist, d. h. nicht ausgebaut werden kann, da sonst alles zusammenfällt.
Ich habe dann einfach die Platine belassen, wie sie ist, den Motor abgeklemmt und an einen 60760-Decoder angeschlossen, den ich in den Fahrgastraum gelegt habe. Er ist zwar durch die Scheiben sichtbar, aber das habe ich in Kauf genommen. Ach ja, über f0 habe ich eine Innenbeleuchtung noch geschaltet.
Dann habe ich noch ein paar Bleikügelchen eingefügt. Das Ding ist arg leicht; und die Antriebsräder neigen zum Durchdrehen.

Viele Grüße, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz