RE: S0: Nägel mit Köpfen in MTH Speisewagen, neue Tischleuchten

#1 von Stromstossschalter ( gelöscht ) , 25.03.2012 22:42

War ja stinkesauer über die fehlenden Tischleuchten im Speisewagen des Orient-Express von MTH.
Zudem ist nur jede 2. Leuchtdiode in den Lichtbändern bestückt, ein Eingangsbereich ist immer dunkel weil
dort die Gleichrichterbrücke verbaut ist. Im folgenden Bild volle LED-Ausrüstung mit Tams FD-R-Decoder:



In meinem Bastelgedönse habe ich Ziernägel mit 10mm Rundkopf gefunden, perfektes Material für
Tischleuchten. Dazu SMD-Led´s 0805, Kupferlackdraht 0,1mm und Schrumpfschlauch 1,6mm.
Die LED´s leuchten nach oben in den Lampenteller, nicht direkt auf den Tisch:



Verkabelung unter der Inneneinrichtung mittels Multilayerklebeband, 2 Sitzplätze sind jetzt beheizt:



Überprüfung der Tischleuchten auf Funktion:



Tischleuchten ohne Deckenleuchten in Betrieb:



Tischleuchten mit Deckenleuchten in Betrieb:




Grüße
Martin


Stromstossschalter

RE: S0: Nägel mit Köpfen in MTH Speisewagen, neue Tischleuchten

#2 von Jürgen (S) , 26.03.2012 08:25

Hallo Martin
mal wieder eine gute Idee ....
gleich mal speichern.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz