RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#1 von br143 , 27.03.2012 11:12

Wie alles im Leben so verändert sich auch eine Modellbahnanlage, mein Ursptüngliches vorhaben Bernkastel an der Mosel nachzubauen, scheiterte an meiner Vorliebe/Interesse an DDR Fahrzeugen. So kam es das die Anlage einen Umbruch erlebt hat. Aus Bernkastel West wurde Bernkastel Ost. Nach vielen Überlegungen kam ich zu dem Endschluss das auch der Name der Anlage zu meinem Thema passen sollte. Darum wurde hier der Name in Markersdorf- Taura umbenannt. Dieser Name wird jetzt fest bleiben. Es hat sich jediglich der Name geändert das Anlagen Thema DDR wird nach wie vor intensiv verfolgt. Markersdorf-Taura ist ein Ort in Mittelsachsen. Mein Anlagen Schwerpunkt ist die Eisenbahn um Chemnitz. Somit findet sich auf der Anlage eine Michung aus den sächsichen Landschaftsgebieten aus Erzgebirge, Vogtland, Muldental und Chemnitztal. Es ist ein rein fiktiver Ort auf der Anlage der jedoch so Realitätsnah ausgestattet wird, als hätte er Tatsächlich so in Sachsen Existiert. Die Anlage umfasst an Betriebsstellen: Den Endbahnhof Makersdorf- Taura, Haltepunkt Borsdorf, ein kleines BW gehörend zum Bahnhofsteil Taura. Befahren wird eine Eingleisige Strecke. Als Signale verwende ich HL und Formsignale der DR. Der Verkehrsschwerpunkt ist der Personenverkehr. Güterverkehr existiert nur schwach, da in Markersdorf-Taura keine Industie angesiedelt ist. Die Güterzüge dienen nur der Versorgung von BW und des Ortes.

Um zur aktuellen Anlage zu gelangen, ist diese ab Seite 3 zu finden



Hallo hier werde ich euch in der nächsten Zeit meine fiktive Anlage "Bernkastel-Kues" vorstellen. Den Ort gibt es wirklich. Gelegen an der schönen Mittelmosel. Dort gab es auch mal eine eingleisige Strecke die über Lieser-Mülheim, Maring, Siebenborn Platten nach Wengerohr (heute Wittlich Hbf) und von dort aus weiter über Wittlich-Stadt, Plein, Hasborn, Laufeld, Manderscheid-Pantenburg, Eckfeld, Gillenfeld, Udler-Saxler, Schalkenmehren, nach Daun führte.Von Daun aus konnte man Richtung Gerolstein oder Richtung Andernach weiterfahren. Diese wurde leider Ende der 80er stillgelegt. Für einen Radweg. Ja richtig gelesen. Durch die damalige Politik musste diese Strecke für einen Radweg weichen, der auch hätte woanders errichtet werden können (so werden die Orte um Touristenattraktionen gebracht). Heute kann dieser Radweg natürlich befahren werden. Man fährt u.a durch Eisenbahntunnel, über Viadukte und der gleichen durch die schöne Eifel bis ins noch schönere Moseltal . Heute befindet sich am alten Bahnhof in Bernkastel ein Einkaufszentrum (Kues-Forum). Das Empfangsgebäude gibt es noch.Meine Anlage soll an den Bahnhof Bernkastel- Kues angelehnt werden. Es wird kein Maßstabsgetreuer Nachbau. Auch die Gebäude werden anders als das Original (ich kann zwar versuchen diese nachzubauen aber ich denke, das ich da versagen werde. Evtl. lasse ich mir 2 bis 3 nachbauen. Obwohl ich auch noch nicht weiß wo. Vielleicht könnt ihr mir helfen). Die Gleisanlagen werden an Bernkastel angeglichen. Zusätzlich wird es ein Industrieanschlussgleis geben um etwas zu rangieren. Ich werde versuchen anhand alter Fotos so gut ich es kann den Bahnhof nachzustellen. Allerdings nicht in Epoche 3/4 sondern in der heutigen Zeit, da es mich interesiert wie der Betrieb dort wohl heute aussehen würde. Am Freitag werde ich den Unterbau beim Schreiner abholen können. Bis dahin kann ich euch mal meinen Gleisplan zeigen;



Diese Foto zeigt einen kleinen Schattenbahnhof, damit ich vom Bahnsteig auch mal einen Zug abfahren lassen kann, und einen anderen einfahren kann. Damit man diesen nicht sieht wollte ich senkrecht eine Holzplatte auf die Platte schrauben. Dort kommt ein Tunnelportal hinein. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man den Rest der "Schattenbahnhof-Versteckplatte" gestalten kann. Da diese senkrecht steht ist dies schwierig. Einen Hang bekomme ich platzmäßig schlecht hin. Evtl wollte ich die Bernkasteler Burg Landshut fotografieren im Druckstudio bearbeiten lassen und dann auf die Platte kleben um einen schönen Blick zu haben. Wenn jemand eine andere Idee hat nur her damit. Würde mich auch interesieren was ihr von meinen Projekt haltet? Vielleicht war ja der ein oder andere im Urlaub schon mal in Bernkastel oder wohnt auch dort in der Nähe? P.S werde mal in den nächsten Tagen Fotos vom Empfangsgebäude machen. (Gibt zwar auch welche bei Google, hab aber keine Lust auf Urheberechtsverletzung und sowas)


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#2 von train bleu , 27.03.2012 13:03

Hi Fred!

Zitat
Vielleicht war ja der ein oder andere im Urlaub schon mal in Bernkastel oder wohnt auch dort in der Nähe?


Ich wohne nicht sehr weit davon entfernt. Beruflich bedingt (Besuch der Rehakliniken) war ich einmal dort. Anschliessend an die Arbeit gab es dann im Nachbarort eine Weinprobe mit örtlichen Spezialitäten . Der Tag ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, und ich warte gespannt auf weitere Entwicklungen Deiner Anlage.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#3 von VT 11Punkt5 , 27.03.2012 14:12

Hallo, Fred

habe gerade deinen fred gesehen. Das Thema deiner Anlage gefällt mir sehr gut, ich kenne die Eifel, besonders die Gegend um Wittlich und Daun von früheren Motorrad Urlauben recht gut. Die Umsetzung in die Moba kann ich mir sehr gut vorstellen, auch deinen kleinen, aber feinen Geisplan mit einigen Rangiergleisen finde ich gut. Zu deinem geplanten Schattenbahnhof habe ich keine konkrete Lösung parat, aber da wird es hier sicher mehrere geben, die Dir da weiterhelfen werden !

Ich werde die weitere Entstehung im Auge behalten, bin schon gespannt auf die Fortsetzung


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#4 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 27.03.2012 19:19

Hallo Fred!

Ich war schon oft zu Besuch an der Mosel,meistens Trittenheim,Pölich und Mehring,
aber auch Bernkastell Kues kenne ich recht gut (vor allem die Burg hat es mir angetan ).
Dein Beitrag interessiert mich von daher sehr und ich hoffe, Du kannst diese
herrliche "Ecke" Deutschlands so gut nachbilden,wie es ihr gebührt!
Ich will da jetzt keinen Leistungsdruck bei Dir aufbauen ,
aber tu mir den Gefallen und leg Dich ins Zeug....

Viele Grüße von einem großen Moselfan,

Andreas


Indusi-Andi

RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#5 von br143 , 27.03.2012 19:29

Danke euch..Ich meinen Fähigkeiten entsprechend alles geben um möglichst nah ans Vorbild zu kommen (ich hoffe das ich euch nicht enttäuschen werde ). Hier mal ein Link mit einem Foto aus der Zeit, wo der Bahnhof noch vom Eisenbahnverkehr geprägt war ; http://www.kbs622.hunsrueckquerbahn.de/F...stel_Kues.1.jpg


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#6 von VT 11Punkt5 , 27.03.2012 20:10

HI,

wow . . . was für ein schönes, stimmungsvolles Bild und dann auch noch mit dem roten Brummer, gefällt mir sehr gut

auch das EG ist äusserst ansehnlich . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#7 von br143 , 27.03.2012 20:21

Schade das die Strecke nicht mehr existiert. Ja das EG ist super. Mal schauen wie ich das am besten mache/ machen lasse. In jedem Fall muss das so irgendwie auf die Anlage . Koste es was es wolle


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#8 von John Campbell , 28.03.2012 08:16

Moin Fred,

als absoluter Mosel(wein)freund bin ich schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Bernkastel-Kues selbst hat mich nicht so sehr begeistert bei meinem Besuch dort (Cabriotour entlang der Mosel), ich treibe mich dort mehr in der Umgebung von Cochem herum. Aber die Mosel-Landschaft gehört neben der Ostsee zu meinen Lieblings-Urlaubsgegenden.

Gespannte Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#9 von br143 , 30.03.2012 19:14

So erstmal Hallo..heute ist mein Unterbau vom Schreiner gekommen (die Teile). Da ich morgen frei habe wird dann der zusammenbau erfolgen. Bilder dazu morgen. Heute habe ich auf dem Heimweg wie versprochen ein paar Bilder vom Bahnhofsgebäude in Kues gemacht (dieses habe ich vor mir nachbauen zu lassen, bis jetzt hat sich noch keiner gefunden )

Blick auf das ehemalige Gleisgelände/ Bahnhof (heute ein großer Platz)




Ehemaliger, modernisierter Güterschuppen (heute eine Veranstaltungshalle)




Frontansicht des Bahnhofs





Eingangsbereich (wird heute als Restaurant benutzt)






Blick vom Bahnhof aus, auf die Burgruine Landshut


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#10 von br143 , 30.03.2012 22:08

Wobei ich finde das der Faller Bahnhof Schwarzburg auch etwas ähnlichkeit mit dem Bahnhof hat.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#11 von br143 , 31.03.2012 16:31

Hallo gestern kam wie schon gesagt das Holz vom Schreiner für den "Anlagenrohbau". Heute war ich mal fleißig und habe alles zusammengeschraubt. Hier ein Bild der zukünftigen Anlage bzw. des Rohbaus ;


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#12 von br143 , 12.04.2012 19:30

Hallo nicht das ihr denkt hier würde es nicht weiter gehen, aber bin im Moment beruflich sehr eingespannt. Habe mir vorgenommen evtl. nächste Woche die Gleise zu besorgen und zu verbauen. Habe mir inzwischen aber schon einige Kleinigkeiten zur Ausgestaltung gegönnt; Eine Sache worauf ich besonders Stolz bin möchte ich euch heute mal zeigen. Ein Bus- Modell der in Bernkastel ansäßigen Moselbahn-AG. Es war sehr schwer noch so ein Teil zu bekommen (die sind fast alle Ausverkauft). Umso besser das ich einen der letzten ergattern konnte;


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#13 von Stefan7 , 12.04.2012 19:33

Hallo Fred,

mach dir kein Stress wir behalten dich im Auge
Freue mich schon auf Kommendes

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#14 von br143 , 12.04.2012 20:08

Gut zu wissen


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#15 von VT 11Punkt5 , 12.04.2012 21:27

Hallo Fred ,

der sieht doch super aus, der Moselbahnbus, der findet bestimmt einen fotogenen Platz auf deiner entstehenden Anlage --- ansonsten, lass Dir Zeit, bei mir geht es auch nicht immer voran.
Manchmal kommen einem zwischendurch die besten Ideen, wenn man etwas Abstand zum letzten Bauabschnitt hat. Auch ich werde immer mal wieder reinschauen, bis bald


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#16 von saarhighländer , 13.04.2012 09:30

Hallo Fred,

da hast du ja etwas vor! Wie auch schon von anderen Kollegen hier gesagt "Wir haben dich im Auge". Bzgl. deines Nachbauens der Bahnhofanlage bzw. Gebäude - trau dich - "Mach es zu deinem Projekt - Yieppieh yaya......." oder so ähnlich. Es gibt im "www" auf einer bestimmten Seite die Möglichkeit sog. Bastelschrott käuflich zu erwerben und aus diesen Teilen wiederum sagenhaftes selbst zu erstellen, ich selbst habe auch noch Gebäude (Bahnhof, Güterhalle, Wohnhäuser), auch mit Fachwerk die ich nicht mehr benötige und die könnte man locker für so ein Vorhaben einsetzen.
Das mit dem entfernen der echten Gleise kenne ich aus meiner unmittelbaren Umgebung, hier kann man vom benachbarten Frankreich bis in die Westpfalz auf 90% der ehemaligen Bahnstrecke mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder sonstigen Fortbewegungsmittel die Gegend erkunden. Bei mir im Ort kann man sogar den ehem. Bahnhof inkl. 20000 qm Grundstück kaufen, hier liegen sogar noch die Gleise auf Holzschwellen.
Aber nochmal zu deinem Projekt, ich drück dir die Daumen und schaue gelegentlich noch mal rein

Viel Grüße Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#17 von br143 , 10.05.2012 14:34

So mal ein kleines Update; Gleisanlagen befinden sich im Aufbau. Habe heute den Einstieg in die Digitale Welt gewagt . Meine bestellte MS2 ist heute gekommen. Hab diese gleich angeschlossen und meine 132 durfte als Versuchskaninchen dienen. Bin begeistert von dem Teil. Leider ist die 132 momentan meine einzige Lok mit Sound und Digitaldecoder. Im Zuge meines Projektes werde ich einige Loks/ Triebfahrzeuge auch noch umrüsten aber dazu später. Ich benötige auch noch einige andere Fahrzeuge. Dadurch werde ich mich wohl von einigen "Analogen" Loks auch welche mit DSS trennen (Wer interesse hat kann sich gerne melden). Bilder von den Gleisanlagen gibts erst wenn alles verbaut ist. Mir fehlen noch einige Teile bzw Weichen. Diesen Monat ist die Hobbykasse ganz schön gefordert worden. Deshalb werden die anderen Teile noch 2 Wochen warten müssen


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#18 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 10.05.2012 20:05

Der Bus sieht schonmal Klasse aus freue mich auf mehr Bilder von dir


Patrickseisenbahn

RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#19 von b216 , 10.05.2012 20:41

Mir gefallen deine Platten auch sehr schön,besonders weil sie meinen ähneln(die Anlagenform
Von welcher Firma ist denn der 628 :


Grüße aus München
Florian


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#20 von br143 , 10.05.2012 22:00

Danke euch, der 628 ist von Roco.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#21 von br143 , 11.05.2012 11:47

Hallo heute gibts mal 2 Bilder von meinem neuen EG Bernkastel-Kues. Bahnhofsschilder sollen die neuen blauen dran (Informationsblau ). Ich finde der bahnhof wirkt jetzt schon recht ansehnlich. Dieses Modell kommt den Original schon sehr nahe. Nun die Bilder;




Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#22 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 11.05.2012 18:58

Schnelle Fortschritte machste da !!! Sieht doch schonmal Klasse aus !


Patrickseisenbahn

RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#23 von br143 , 17.05.2012 13:28

Hallo ich habe mir nun ein paar Gedanken zum Fahrzeugkonzept gemacht; Die Idee kam mir als ich neulich einen Bericht über die Eifelquerbahn in Gerolstein gelesen habe. Meine Epoche befindet sich klar in der heutigen Zeit. Um aber auch einige Epoche III Fahrzeuge fahren lassen zu können werde ich das Unternehmen BEG; die Bernkasteler Eisenbahn Gesellschaft gründen. Diese Museumsbahn wird einige Zugleistungen mit historischen Fahrzeugen nach Wittlich Hbf betreiben. Warum das ganze? Nun ich habe bei meinen anderen Anlagen immer wieder den Fehler gemacht und "Wahrlos" Modelle nur nach Gefallen gekauft, die aber auf der Anlage keine wirkliche Verwendung fanden. Um das etwas einzudämmen werde ich mir in Zukunft nur noch Fahrzeuge gönnen die in dieses Konzept passen. Meine geplanten Käufe; Köf III (BR 335), BR 218, BR 23, evtl. einen Schienenbus VT 98. Fahrzeuge aus meinen bisherigen bestand werde ich nur die BR 132 (wird von der BEG als Güterzuglok genutzt. Ich werde versuchen einen Weinhandel bzw. eine Kelterei darzustellen. Somit wird die 132 dann Übergabe-Güterzüge mit Wein von Bernkastel nach Wittlich Hbf fahren. Dort werden die Güterwagen an einen anderen Güterzug verstärkt und somit in alle Richtungen in Deutschland/Frankreich etc. verteilt) und den 628 (dort muss noch ein Digitaldecoder eingebaut werden). Der 628 (vielleicht kommt später noch ein LINT dazu) wird neben der Köf und der 218 das einzige Fahrzeug auf meiner Anlage sein das von der DB AG betrieben wird. Dieser Triebzug wird dann als RB von Bernkastel nach Daun verkehren. Die 218 bekommt nur 1 Steuerwagen (dachte an den Wittenbergerkopf) und soll ebenfalls als RB von Bernkastel bis Daun verkehren. Die BR 23 werde ich aufgrund meiner mit 55cm begrenzten Bahnsteiglänge auch nur mit einem Bn- Wagen (Silberling) ausstatten. Um dort dann einen Fahrtrichtungswechsel zu machen (Da Kopfbahnhof) wird dann auch etwas rangieren anfallen. Diese Garnitur wird dann als "Touristen-Sonderzug" genau wie der VT 98 bis Wittlich Hbf verkehren. Es hat etwas gedauert bis ich mir dieses "Konzept" überlegt hatte. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? Sollte im großen und ganzen aber so bleiben.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#24 von br143 , 11.06.2012 19:36

Hallo..etwas Zeit ist vergangen. Würde an dieser Stelle gerne Bilder einstellen aber mein Handy will keine Verbindung zum PC aufbauen. Trotzdem gibt es einiges was sich getan hat. Bilder folgen dann halt später. Der Bahnhof ist fertig "begleist" . Das Bahnhofsgebäude hat die richtige Beschilderung erhalten und die ersten Signale haben Platz am Gleis gefunden. Da ich mit den C Gleis meinen Bahnhof gebaut habe, dachte ich das die Signale speziell die niedrigen Sperrsignale vielleicht etwas zu niedrig wirken neben der Böschung. Dieser Eindruck muss ich sagen stimmt teilweise. Also für mich ist das so hinnehmbar und dem Triebfahrzeugführer ist noch ausreichende Sicht auf das Signal geboten. Meine nächste Baustelle wird nun der fiktive Tunnel sein.. wie gesagt Bilder kommen sobald ich eine andere Kamera habe oder mein Handy es sich anders überlegt hat


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Markersdorf-Taura fiktiv 3.02.15

#25 von Alex Modellbahn , 11.06.2012 21:13

Hallo Fred,

schön zu lesen das sich in den letzten Tagen was getan hat, war ja ein wenig Pause. Aber: in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich bin schon neugierig auf die Bilder, den die, die uns schon gezeigt hast, zeigen uns eine tolle wachsene Moba.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz