Hallo Experten/-innen.
Dank eines Forenmitgliedes bin ich nun zu einem grossen Teil auch digital. Ich habe mir zu 99 % TAMS 32 Gleichstromdecoder gekauft. Lassen sich herrlich programmieren.
Nun ist allerdings bei allen festzustellen, dass sie plötzlich stehen bleiben (dass Beleuchtung ist dabei noch an) aber die Lok macht einen Vollstop und fährt dann wieder von Fahrstufe 0 langsam los. Das wiederholt sich bei allen Loks die ich mit TAMS-DCC-Decodern (32) ausgestattet habe.
Da ich grad die ersten Schritte beim Digitalisieren mache, dachte ich, es läge am anliegenden Fahrstrom oder an der Multimaus.
Nun habe ich allerdings eine Rocolok gekauft, die angeblich einen Lenz-Decoder fest verbaut hat (aus Starterpack ohne Anleitung) Die macht solche Zicken nicht, allerdings lässt diese 218er mit dem Lenz sich nur auf eine neue CV-Adresse, hier Nr. 10, verschieben, die Programmierung der Verzögerungs und Höchstgeschwindigkeit funktioniert gar nicht. Gibts hier Tipps von euch.
Wie können die ganzen TAMS sich ständig abschalten obwohl max. 3 Loks im Umlauf sind ?
Habts Ihr Ideen ? Ich bin nämlich von Digital sehr begeistert, aber immer gibts irgendeinen Haken. Und kann mir vielleicht noch jemand was zu dem Lenz-Decoder aus der Roco 218er sagen ?
Grüsse aus Planegg in Bajuwarien.