Hallo Eisenbahner,
ich bin am überlegen mir eine neue Lok zu kaufen. Es soll eine Schnellzug Dampflok mit Schlepptender werden(01,S3/6 oder ähnliches). Leider gibt es so viele Herstelle und ich weiß nicht was gut ist und was nicht. Bisher habe ich nur Märklinloks. Ich wäre aber auch bereit etwas anders zu nehmen. Die Lok sollte einen Preis von 460€ nicht überschreiten. Für diese Summe erwarte ich natürlich auch etwas. Ich möchte ein schön Modell haben welche gute Fahreigenschaften haben sollte. Außerdem Sollte die Lok einen schönen Sound haben oder eine Schnittstelle, so das ich sie mit einen Esu ausrüsten kann. Wenn die Lok kein Sound hat sind 360€ Maximum. Nicht das es zu Missverständnis kommt. ich habe jetzt schon 3 Wochen gesucht aber entweder kann ich mich nicht entscheiden, die Lok ist nicht mehr lieferbar oder sie sieht nicht schön aus. Ach eins hätte ich fast vergessen. Die Lok sollte nicht so dicke Spurkränze haben. Ich mag dies Pizzaschneider nicht so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß einfach nicht was es schönes gibt. Über Persönliche Erfahrung über das jeweilige Modell würde ich mehr sehr freuen.
Gruß spassbahner Lars