RE: Tams LD-W2, Lok mit DCM und 5pol Anker, Erfahrungen ?

#1 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 07.07.2005 22:45

Hallo Leute,

ich habe eine Lok mit einem Deltadescoder und Allstrom DCM, der Anker ist bereits durch einen 5 poligen ausgetauscht.

Hat jemand Erfahrung wie das Fahrverhalten mit dem LD-W2 ist, der ist ja mit knapp 30 Euro nicht gerade billig.

Lohnt sich ein Versuch?

Wenn ja wo bekomme ich einen passenden Sockel für die Lampe im Tender, jetzt ist sie im Decoder gesteckt

Was anderes? Wie kann ich die Lok (schwarz/blaue 03) so mit Farbe einnebeln, dass sie total heruntergewirtschaftet aussieht. Welche Farbe nehme ich da am besten ?

Gruß
Andreas



m_insider_andreas

RE: Tams LD-W2, Lok mit DCM und 5pol Anker, Erfahrungen ?

#2 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 07.07.2005 23:18

Hallo Andreas,
zum altern benutze ich mehrere Farben. Als erstes nehme ich Mattschwarz und bringe diese mit Airbrusch hauchdünn auf. Sofort danach reinige ich mit einem Wattestäbchen die Anschriften. Danach nehme ich Rostfarbe für den unteren Kesselteil und je nach Alter auch hauchdünn für das Gehäuse. Anschließend einen Tropfen Gelb hinzugeben und den Fahrwerksbereich einnebeln. Als nächstes Schwarz seidenmatt für die Räder. Sofort wieder mit einem Wattestäbchen reinigen. Zum Abschluß nehme ich Rußschwarz für den oberen Teil des Kessels hauchdünn aufgetragen, am Schlot aber dick aufgetragen. Für die 03 würde ich am blauen Teil des Kessels rost und mattschwarz mischen danach stark verdünnen und anschließend in mehreren Behandlungen am Kessel runterlaufen lassen und sofort wieder reinigen.
Mit dem Fahrverhalten kann ich Dir leider nicht helfen.
schönen Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Tams LD-W2, Lok mit DCM und 5pol Anker, Erfahrungen ?

#3 von Thorsten Haller , 08.07.2005 09:52

Hallo Andreas,

ich würde eine andere Kombination vorschlagen:
Besorge dir die Einzelteile für einen 5pol-Hochleistungsmotor und nehme als Dekoder den Tams LD-G-2.
Das ist auch nicht viel teurer und bringt bessere Ergebnisse. Die Motoreinzelteile kosten ca. 20€ genauso wie der Dekoder. Für ca. 40€ - also ca. 10€ mehr - bekommst du eine anständige und befriedigendere Lösung.



 
Thorsten Haller
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet, Intellibox
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz