Wenn der Decoder komplett von der Zentrale mit Strom versorgt werden soll ohne extra Trafo dann wie folgt anschließen:
Rotes Kabel an Buchse 8 und 9. Braunes Kabel an Buchse 17 und 18.
An die Buchsen 16 und 7 wird nichts angeschlossen.
Zum Einstellen der Adresse die beiden Stifte unter der LED kurz verbinden. Dann leuchtet die LED. Dann an der Zentrale die gewünschte Weichenadresse betätigen. Der Decoder bestätigt den Empfang mit blinken.
Es können immer 4er Blöcke eingestellt werden. Also Adresse 1-4, 5-8, 9-12 usw.
Und noch ein Tipp: Schließe erst die Buchen in der unteren Reihe an und dann die in der oberen, denn wenn erst die oberen angeschlossen werden kommt man nicht mehr so gut an die unteren heran.
Im Verteiler (Elektrik-Verteiler aus dem Baumarkt) laufen dann alle roten und brauen Kabel zusammen und gehen dann weiter zum Weichenbooster oder zur Zentrale.
Du kannst natürlich auch, wie Du geschrieben hast, von 17 nach 17 usw. verbinden. Das ist dann nur etwas unpraktisch, wenn Du die CVs programmieren möchtest. Von daher ist es einfacher, wenn man von jedem WD-34 Kabel zu einem Verteiler legt. Dort kann man dann, im Falle des Programmierens, den einen Decoder abklemmen und kurz ans Programmiergleis der Zentrale anschließen.
wenn Du einen extra Trafo zur Stromversorgung der WD-34 nimmst, dann werden 8,9 bzw 17,18 nicht verbunden. Aber ich denke, dass das klar ist. Ich verwende einen eigenen Booster für die Weichen und deshalb sind bei mir 8,9 und 17,18 verbunden.
saubere und vorbildliche Arbeit Wollte für meine neue Anlage Kabelkanäle verwenden, aber dass mit den "Ringbuchklemmen" ist wesentlich flexibler! Danke für den bildlichen Tipp.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!