RE: habe meine LGB wieder zurück

#1 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 29.04.2012 09:19

vor 24 Jahren habe ich für meine Tochter einige Startpackungen LGB und später auch noch Schienen und einzelne Wagen gekauft. Als meine jetzige Ex-Frau auszog nahmen sie die Sachen mit, obwohl meine Tochter (weiblich und desinteressiert) nie damit gespielt hat. Das ist etwa 10 Jahre her. Da das Haus in das sie gezogen sind wieder verkauft wurde, waren die LGB-Sachen anscheinend übrig und zu sperrig. Ich habe sie letzte Woche bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden und natürlich gleich konfisziert. Ich war rein "zufällig" mit einem Lieferwagen da, in den ich auch einen großen Teil meiner dortigen Märklin Sammlung, sowie 10 Kisten Wiking/Herpa und jede Menge Bburago 1:24 Autos gepackt habe.

Ich habe dadurch einen Keller voll "Spielzeug" und der Freiraum wird dann noch mit dem Kram aus meiner Zweitwohnung gefüllt. Man sollte gar nicht mienen, wie viele Kisten das jetzt sind. Ich frage mich nur gerade, ob ich das alles jemals auspacken werde

Zurück zu LGB, es sind etwa 25m Gleise, 4 kleine Loks und ca. 20 Wagen - hier gibt es eine Grünfläche hinterm Haus mit Außensteckdosen, also eine ideale Möglichkeit das ganze mal auszutesten.


AC_Bahner

RE: habe meine LGB wieder zurück

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 29.04.2012 13:18

Zitat von AC_Bahner
Zurück zu LGB, es sind etwa 25m Gleise, 4 kleine Loks und ca. 20 Wagen - hier gibt es eine Grünfläche hinterm Haus mit Außensteckdosen, also eine ideale Möglichkeit das ganze mal auszutesten.


Na dann viel Spaß!!!

Kannst du das ein oder andere Bild mal einstellen?
Würde mich freuen.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: habe meine LGB wieder zurück

#3 von Balthasar ( gelöscht ) , 02.05.2012 12:37

Hallo AC-Bahner,

beim ersten Lesen Deines Beitrags habe ich gedacht, warum erzählt er uns das?
Aber dann dachte ich, wem soll er es sonst erzählen...
so viele Leute interessieren sich nicht für Modellbahnen, und ob diese benutzt werden
oder unbeachtet in ihren Kartons liegen, das ist den meisten Menschen egal...
Also erreichst Du hier zumindest verständisvolle Leser.

Jedenfalls hast Du nun die Sachen wieder, die Du bezahlt hast, mit denen Du einmal einem Kind ein Freude machen wolltest und die lange Zeit unbeachtet blieben.
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du nicht besonders viel Platz, und nun auch noch einen vollen Keller hast.
Ich hoffe, der Kellerraum ist trocken und einigermaßen gegen Einbruch gesichert,
bzw. gegen neugierige Blicke geschützt...
Wenigstens die Loks solltest Du lieber in der Wohnung aufbewahren.

Für mich habe ich herausgefunden, dass UNTER einer Modellbahnanlage immer recht viel Stauraum entsteht.
Das nutze ich auf meinem Dachboden, wo die Moba praktich NULL Platz wegnimmt, weil darunter alles verstaut ist, was sonst auch dort wäre.

Auch in unserem beheizten Kellerraum liegen unter der Spur 0 Anlage etliche Leerkartons usw.
Wenn Du Platz in der Wohnung für eine Modellbahn hast, auf der Deine Märklinfahrzeuge eingesetzt werden können, dann wäre darunter Platz für die "roten Kartons" mit den LGB Sachen.

Viel Spaß mit den "neuen alten Sachen",

Mathias


Balthasar

RE: habe meine LGB wieder zurück

#4 von Stefan7 , 02.05.2012 17:02

Hallo,

ich finde solche Geschichten interessant
Das muss doch mächtig Spaß machen in den Sachen zu kramen.......................
Das ist doch besser als Weihnachten

Freue mich für dich ( wegen der widererhaltenen Sachen, nicht wegen der Geschichte die dahinter steckt )

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: habe meine LGB wieder zurück

#5 von Dieter-S , 02.05.2012 20:06

Hallo Balthasar

Zitat von Dir:
beim ersten Lesen Deines Beitrags habe ich gedacht, warum erzählt er uns das?
Aber dann dachte ich, wem soll er es sonst erzählen...
so viele Leute interessieren sich nicht für Modellbahnen, und ob diese benutzt werden
oder unbeachtet in ihren Kartons liegen, das ist den meisten Menschen egal...
Also erreichst Du hier zumindest verständisvolle Leser.




Das ist aber nett gesagt lieber Balthasar und freundlich zugleich . Ich hoffe das alle mal so freundlich sind ,nur leider ist es nicht immer so.

Gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: habe meine LGB wieder zurück

#6 von Rick , 11.05.2012 19:22

Zitat
beim ersten Lesen Deines Beitrags habe ich gedacht, warum erzählt er uns das?
Aber dann dachte ich, wem soll er es sonst erzählen...







Das Leben der anderen.....finde ich auch mal interessant.


Grüße
Rick

Immer eine handbreit Gleis unter dem Rad.


Rick  
Rick
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 21.11.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz