vor 24 Jahren habe ich für meine Tochter einige Startpackungen LGB und später auch noch Schienen und einzelne Wagen gekauft. Als meine jetzige Ex-Frau auszog nahmen sie die Sachen mit, obwohl meine Tochter (weiblich und desinteressiert) nie damit gespielt hat. Das ist etwa 10 Jahre her. Da das Haus in das sie gezogen sind wieder verkauft wurde, waren die LGB-Sachen anscheinend übrig und zu sperrig. Ich habe sie letzte Woche bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden und natürlich gleich konfisziert. Ich war rein "zufällig" mit einem Lieferwagen da, in den ich auch einen großen Teil meiner dortigen Märklin Sammlung, sowie 10 Kisten Wiking/Herpa und jede Menge Bburago 1:24 Autos gepackt habe.
Ich habe dadurch einen Keller voll "Spielzeug" und der Freiraum wird dann noch mit dem Kram aus meiner Zweitwohnung gefüllt. Man sollte gar nicht mienen, wie viele Kisten das jetzt sind. Ich frage mich nur gerade, ob ich das alles jemals auspacken werde
Zurück zu LGB, es sind etwa 25m Gleise, 4 kleine Loks und ca. 20 Wagen - hier gibt es eine Grünfläche hinterm Haus mit Außensteckdosen, also eine ideale Möglichkeit das ganze mal auszutesten.