RE: Märklin Mobile Station 1 und DCC?

#1 von Foxhound , 02.05.2012 20:24

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob man DCC Lokdecoder mit einer Märklin Mobile Station 1 steuern kann?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Märklin Mobile Station 1 und DCC?

#2 von DeMorpheus , 02.05.2012 20:25

Hallo Christian,

die Märklin Mobile Station 1 kann kein DCC, sondern nur MM und mfx.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Mobile Station 1 und DCC?

#3 von H0! , 02.05.2012 20:37

Moin!

Zitat von Foxhound
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob man DCC Lokdecoder mit einer Märklin Mobile Station 1 steuern kann?



Die MS1 hat ein Symbol für DCC auf der Anzeige. Hier ein Bild meiner MS1 beim Steuern einer DCC-Lok:

Allerdings funktioniert dies m. W. nur, wenn die MS1 an eine ECoS oder eine CS1 reloaded angeschlossen ist.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Mobile Station 1 und DCC?

#4 von Foxhound , 02.05.2012 20:54

Hallo Moritz - Hallo Thomas!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ihr habt mir sehr weiter geholfen - Danke.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Märklin Mobile Station 1 und DCC?

#5 von Murrrphy , 02.05.2012 21:02

Zitat von H0
Die MS1 hat ein Symbol für DCC auf der Anzeige. Hier ein Bild meiner MS1 beim Steuern einer DCC-Lok


Richtig, was einzig und alleine daran liegt, daß die MS1 auch von Trix mit anderer Firmware, aber identischem Display verkauft wurde und als solche DCC beherrschte


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz