RE: Suche passenden Digitaldecoder für Roco BR 628

#1 von br143 , 03.05.2012 18:19

Welcher Digitaldecoder ist passend für den 628 von Roco (Art.63013 ) Ich finde leider die Beschreibung nicht mehr. Ich weiß nicht welchen ich verwenden soll z.b Wie viel Pole? Welchen Motorstrom usw...Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Suche passenden Digitaldecoder für Roco BR 628

#2 von moppe , 03.05.2012 18:32

ESU lokpilot.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche passenden Digitaldecoder für Roco BR 628

#3 von br143 , 03.05.2012 18:54

Welche Bauart genau? Oder gibts da nur einen?


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Suche passenden Digitaldecoder für Roco BR 628

#4 von Asslstein , 03.05.2012 19:04

Hallo Fred,

das Ersatzteilblattfindest Du auf der Roco Homepatsche.
Demnach ist dort eine 8-polige Schnittstelle vorhanden.
Da geht jeder Decoder der einen entsprechenden Stecker hat.
Empfehlenswert in Verbindung mit den Rocomotoren sind die Decoder von Zimo. Einstecken und beste Fahrleistungen genießen. Der neue MX623 ist noch nicht mal teuer.
Wenn Du aber bisher hauptsächlich einen anderen Decoderhersteller eingesetzt hast, solltest Du nicht ohne Not wechseln.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Suche passenden Digitaldecoder für Roco BR 628

#5 von Der Krümel , 03.05.2012 19:26

Hallo Fred,

>dieser hier< passt z.B.
Wichtig ist, dass der Decoder, den Du wählst einen 8poligen Stecker nach NEM652 hat.

Vermutlich fährst Du mit DCC.
Das kann der Decoder auf jeden Fall.
Wenn Du mit DCC fährst, würde aber auch möglicherweise der >ESU LokPilot Basic< genügen.
Der hat einen abgespeckten Funktionsumfang und lässt nicht sich nicht in so vielen Parametern programmieren wie der LokPilot V4.0.
Wenn es Dir nur ums digitale Fahren geht und darum, Licht ein und auszuschalten, genügt der Basic auf jeden Fall.

Allgemein laufen die Roco-Modelle mit ESU Decodern ohne weitere Einstellungen schon wirklich gut, da die voreingestellten Lastregelparameter mit den von Roco verwendeten Motoren gut harmonieren.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz