RE: S88 Bus - HSI 88 USB parallel "serielle" Module am MC?

#1 von H0WechselStromFahrer , 06.05.2012 16:11

Hallo!

Muss noch ein eigenen Thread aufmachen. Sonst guckt in mein Problem Thema evtl. keiner rein.

Ein LDT RMGB-8 Modul gab Geistermeldungen ab.
Wahrscheinlich sind falsche Keramik Kondensatoren der Grund dafür, dazu in meinem anderen Thema später mehr.
Ich habe mir zur besseren Analyse und Aufteilung das o.g. Modul gekauft.
Meine neueren Module (N - für RJ 45 Verbindung) laufen ersten mal auf dem linken Strang.

Dazu 2 Frage.
1. Kann ich fürs erste am mittleren Strang statt die RJ 45 Verbindung zu nutzen, an den Pins auf der Platine (habe mir gleich noch den 3-Fach Adapter RJ 45 zugelegt) das serielle Kabel füre die alten S88 Teilnehmer anschliessen?

2. Oder kann ich das HSI Modul parallel zu dem vorhandenem S88 Strang (serielles Licy Kabel) am MC nutzen?

Verträgt sich eines der Varianten nicht?
Muss ich evtl. dazu etwas im TC einstellen?


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: S88 Bus - HSI 88 USB parallel "serielle" Module am MC?

#2 von digi_thomas2003 , 06.05.2012 17:01

Hallo Matthias,

Zitat von H0WechselStromFahrer
...
Dazu 2 Frage.
1. Kann ich fürs erste am mittleren Strang statt die RJ 45 Verbindung zu nutzen, an den Pins auf der Platine (habe mir gleich noch den 3-Fach Adapter RJ 45 zugelegt) das serielle Kabel füre die alten S88 Teilnehmer anschliessen?
...


Kurz + knapp: Ja

Zitat von H0WechselStromFahrer
...
2. Oder kann ich das HSI Modul parallel zu dem vorhandenem S88 Strang (serielles Licy Kabel) am MC nutzen?
...


Auch das ist möglich.

Zitat von H0WechselStromFahrer
...
Muss ich evtl. dazu etwas im TC einstellen?



Ja klar: In den Eigenschaften der Melder im Register Anschluß wählst Du zunächst das Digitalsystem aus, an dem der Melder hängt. Bei Dir also entweder die Tams oder das HSI. Als nächstes wählst Du dann noch Modul und Eingang, beim HSI noch den Strang - fertig.

Freundliche Grüße


Thomas
------------------
Anlage H0: U-Form, im kreativen Bau
Fahren: Tams MC
Schalten: IB
Melden: HSI 88
Steuern: TrainController 9.0 Gold
Denken: Brain 4.1


 
digi_thomas2003
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 03.05.2005
Gleise sind vorhanden
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart AC, Digital


RE: S88 Bus - HSI 88 USB parallel "serielle" Module am MC?

#3 von H0WechselStromFahrer , 06.05.2012 17:12

Danke erst mal für die Aufschlussreiche Info.
Dann werde ich letztere Variante ausprobieren.

Auf das Hinzufügen des Digitalsystes hätte ich kommen können - hätte

So kann ich 4 Stränge fahren

..und das Modul mit Ersatz Kondis (Keramik oder Tantal) war eines der mit den Fehlmeldungen...


Schönen Sonntag noch!


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz