RE: TRIX MS 1 (CV´s lassen sich nicht auslesen bzw. speichern)

#1 von SimonT , 09.05.2012 07:37

Hallo Digitalspezis,

eigentlich lese ich hier nur ein bisschen mit in diesem Forum.
Doch heute muss ich eine Frage stellen.

Ich habe mir vor kurzem eine TRIX MS 1 zugelegt, da ich neben Selectrix auch DCC-Decoder ausprobieren will. Bis gestern ging das mit meiner MS 1 auch problemlos. Ich konnte die CV´s der Decoder auslesen und Änderungen auch in den Decoder schreiben.
Seit gestern geht das nicht mehr. Bei jeder CV, deren Wert ich auslesen will erscheint als Ergebnis 000. Auch nach dem Speichern erscheint beim Lesen wieder 000. Auch lassen sich unter DCC keine Loks mehr steuern auch wenn man die Adresse eingibt.

Unter SX1 und SX2 funktioniert die MS 1 allerdings tadellos.

Ist euch so ein Fehler bekannt?

Gruß Peter


 
SimonT
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 10.07.2007
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung Selectrix / DCC
Stromart DC, Digital


RE: TRIX MS 1 (CV´s lassen sich nicht auslesen bzw. speichern)

#2 von 8erberg , 09.05.2012 08:51

Hallo,

hast Du als Format DCC abgestellt?

Welche Softwareversion hast Du (meldet sich beim Start)? Wenn 0.34 oder kleiner dann bitte unbedingt das Update auf aktuell 1.06 machen, dann funktioniert auch die Programmierung von renitenten DCC-Decodern erheblich besser.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: TRIX MS 1 (CV´s lassen sich nicht auslesen bzw. speichern)

#3 von SimonT , 09.05.2012 17:49

Hallo Namensvetter,

ja ich habe die Version 0.34.
Wo bekomme ich das Update her? Hier in Ingoldorf (Stadt kann man dazu ja nicht sagen) gibt es keinen Moba-Händler mehr.
Wie stellt man denn das DCC-Format ab?
Die Bedienungsanleitung iszt ja so dürftig, da steht ja noch nicht mal drin, dass schon Loks vorprogrammiert sind.

Gruß Peter


 
SimonT
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 10.07.2007
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung Selectrix / DCC
Stromart DC, Digital


RE: TRIX MS 1 (CV´s lassen sich nicht auslesen bzw. speichern)

#4 von 8erberg , 09.05.2012 18:21

Hallo,

Du könntest mir den Handregler zukommen lassen, das Update selber ist ein Klacks.
Ca. 50 Forumsteilnehmern hab ich schon das Update aufgespielt, ich hab aufgehört zu zählen.
Eine andere Lösung wäre Fa. Döhler und Haass in München oder MTTM in Kirchheim b. München.

Formateinstellung bei Ver. 0.34: aus dem "Servicemenu" drehen bis "Format" im Anzeigefeld steht - klick - man kann einstellen "Sx" "DCC" oder "Sx1+2+DCC".

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.397
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: TRIX MS 1 (CV´s lassen sich nicht auslesen bzw. speichern)

#5 von SimonT , 10.05.2012 11:27

Hallo Peter,

danke für die Nachricht. Schick mir doch mal deine Adresse per PN.
Zum Abwählen von DCC. KLar wusste ich dass das über FORMAT geht. Ich dachte es gäbe eine Tastenkombination zum Abstellen von DCC. Trotzdem lassen sich keine CV´s auslesen oder ändern. Ich glaube ich werde MäTrix bemühen müssen.


Gruß Peter


 
SimonT
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 10.07.2007
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung Selectrix / DCC
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 62
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz