RE: Welche moderne digitale Signal-Brems und Fahrstaßensteuerung

#1 von Quox , 09.05.2012 10:25

Hallo Digital Experten,
nachdem meine Digitalisierung funktioniert ( ESU 50000 + Swich pilot) will ich mich an die Signalsteuerung dranmachen. Über einen Switch Piloten ( vergleichbar k83) kann ich schon die Signale auf rot und grün schalten ( Vissmann). Ich will aber nicht mehr die Zugbeeinflussung mit Stromlosschaltung aus meiner analog Zeit . Jetzt soll ein Zug in den Bahnhof fahren (max länge von Weiche zu Weiche 1,60 m), langsam bremsen und vor dem Signal halten. Dann soll ein Zug in die Gegenrichtung aus dem Bahnhof abfaheren und dann wieder im Wechsel dort einfahren.
Diesen Link http://www.digital-bahn.de/info_kompo/bremssysteme.htm kenne ich schon.
Eigentlich will ich keinen PC noch an die Anlge dran hängen und nur mit der ESU 50000 das schalten. Vieleit aber doch notwendig ?

Meine Frage ist was wird in der Praxis eingesetzt ? Gibt es was aktuelle Neues?
Hat sich ein Brems- und Schalt -System durchgesetzt ? Einfach ? unkompliziert ?
Geht das bei mir mit Wechselstrom , Delta loks und Märklin Mfx unx ESU MFX Loks problemlos ?

S 88, 24995 Kontaktgleis habe ich, weiß aber noch nicht so richtig was damit anzufangen. Vielleicht was anderes notwendig ?
Gibt es da eine gute, erklärende Internet Seite ? Oder was bei You tube ?
Vielen Dank
Peter
Kaufmann , kein Techniker


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Welche moderne digitale Signal-Brems und Fahrstaßensteuerung

#2 von Ferenc , 09.05.2012 10:40

Hallo Peter,
schau mal hier und bitte in aller Ruhe durchlesen damit verstanden wird wie dieses System arbeitet: http://www.bogobit.de/
Und bei Fragen, wird von Siegfried gern beantwortet.
Gibt noch eine andere Lösung, die setzt ganz anders an: http://www.modellbahnwerkstatt.info/

Gruß
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz