RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#1 von Baureihe 103 , 10.05.2012 03:14

Hallo,

ich bin heute beim Stöbern zufällig über ein Modell von Fleischmann Spur N gestolpert:

Die 111 001-4 in ICE-Lackierung Die hat es doch so nie gegeben - oder hab ich was verpasst : : :

Zuerst dachte ich das es so ein Modell für den Nachwuchs ist, doch die Bedruckung/Beschriftung ist sehr sauber, und der Preis von 189,-€ spricht auch nicht für ein Kleinkindmodell.

Von Roco könnte ich mir so ein Modell noch vorstellen, die hätten dann aber vorher das Original als Werbeträger gemietet und passend lackiert wie sie es mit der roten DR 18 201, der Verkehrsroten 103 und dem blauen VT 11.5 gemacht haben, damit haben sie immer ein Vorbildgetreues Modell und den Schutz davor dass es kein anderer Hersteller rausbringt.

Ist Fleischmann so Tief gefallen das sie nun versuchen müssen sich mit Fantasiemodellen über Wasser zu halten?

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#2 von Stephan Tuerk , 10.05.2012 08:01

Hallo Matthias,

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

ich bin heute beim Stöbern zufällig über ein Modell von Fleischmann Spur N gestolpert:

Die 111 001-4 in ICE-Lackierung Die hat es doch so nie gegeben - oder hab ich was verpasst : : :


Ist Fleischmann so Tief gefallen das sie nun versuchen müssen sich mit Fantasiemodellen über Wasser zu halten?

Gruss Matthias



Ein ähnliches Modell (BR 101) gab von Fleischmann schon vor Jahren in H0.

Also für den H0-er nichts Neues.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#3 von 8erberg , 10.05.2012 09:48

Hallo,

tja, statt die Lücken bei den noch gesuchten Baureihen zu füllen (das machen jetzt ja andere Hersteller wie Piko oder Liliput) werden die Formen für Quark verwendet - die "Aprilscherz 103" passt auch sauber da rein.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#4 von Der Krümel , 10.05.2012 10:03

Pikos H0-218 gab es in einer Discounter-Startpackung (Lidl?) auch mal im ICE-Lack.

Immerhin passte dort zu dem Spaß wohl der Preis.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#5 von lok527596 , 10.05.2012 12:54

Hallo

naja so ganz abwegig ist sie ja nicht passt nicht 100% aber schaut bei elektrolok http://www.elektrolok.de/bilder2012/ssc_...rlin_280212.jpg

Gruß Stephan


lok527596  
lok527596
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 31.07.2007
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#6 von uplandbahner , 10.05.2012 16:25

Da die Lok nun im Museum in Koblenz Lützel steht glaube ich nicht an so eine Lackierung. Die wird sicherlich wieder ozeanblau/beige werden.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#7 von katzenjogi , 10.05.2012 16:48

Hallo,

solange in der Artikelbeschreibung nicht steht: "Vorbildgerechte Lackierung und Bedruckung" ist doch alles in Ordnung

LG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Fleischmann N 111 in ICE-Lackierung - ein schlechter Witz?

#8 von Baureihe 103 , 10.05.2012 22:04

Hallo,

bei der Deutschen Bahn gab es ja schon solche Umlackierungsaktionen z.B. der VT 612 in ICE-Lackierung als kurzfristigen ICE-VT-Ersatz, der dann aber auch als RB eingesetzt wurde.
Aber eine 111 kommt heute wohl nur im äußersten Notfall zu InterCity-Ehren, es werden ja schon 101er aus Überfluss im Regionalverkehr eingesetzt.

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz