Hi,zusammen Hat jemand schon mal diese Modell gesehen? Oder schon mal die Fahreingenschafften getestet. Bisher habe ich nur das Prospektblatt in Händen gehabt, Da undre Tante M ja keine gefragten Modelle auf den Markt bringt muss man ja Fremdgehen. Peter
#2 von
Peter Ploch
(
gelöscht
)
, 10.07.2005 22:14
Hallo Peter,
bist Du sicher, daß Du die BR 01 in Spur H0 meinst? So wie mir bekannt ist, baut Kiss erst ab Spur 0 bis Spur II. Übrigens habe ich vor ein paar Wochen die 01 in Spur I fahren sehen, das ist ja ein Edles Stück, mit sagenhaften Fahreigenschaften.
die Lok kommt von Precision Craft Models. Ist eine neue Firma in den USA. Firmiert aber unter der gleiche Adresse wie Broadway Limited Imports. Die Lok soll im Sommer 05 erscheinen. Daten gibts hier: http://www.precisioncraftmodels.com/ads/BR01forweb.pd Ursprünglich war ein QSI Quantum Decoder geplant. Kommt jetzt aber mit ESU Loksound. Wohl für den deutschen Markt.
#6 von
Dampf Junkie
(
gelöscht
)
, 11.07.2005 17:21
Zitat von Peter FischerHi,zusammen Hat jemand schon mal diese Modell gesehen? Oder schon mal die Fahreingenschafften getestet. Bisher habe ich nur das Prospektblatt in Händen gehabt, Da undre Tante M ja keine gefragten Modelle auf den Markt bringt muss man ja Fremdgehen. Peter
Hallo Peter
Die 01 habe ich schon in Natura gesehen.
Eine echte Sahneschnitte. Einen Makel hat sie dennoch. Sie ist "noch" nicht R1 tauglich. Die Grösse der Dampfzylinder und der Kolbenstangenschutzrohre scheint massstäblich zu sein. Eine Anfrage habe ich bei Kiss laufen. Mal sehen was wird. Der direkte Kontakt zu Kiss lautet: m.fieszl@kiss-modellbahnen.de
Vielleicht lässt sich ja Kiss mit ein paar mehr Anfragen zum Handeln bewegen.
wer mit "Fremdfabrikaten" liebäugelt, sollte sich vom R1 verabschieden. Es gibt jede Menge die den R1 nicht beherrschen. Noch ein paar Fragen. Hat die Lok Haftreifen? Sind Wechselstromradsätze oder RP 25 drauf. Beides könnte den Bildern nach der Fall sein. Mich persönlich stört das nicht. Wenn die wie angekündigt mit Quantumsound gekommen wäre, hätte ich sie mir schon bestellt.
ich habe heute mal mit precisioncraftmodels in USA teelfoniert. Man sagte mir, daß sich der Erscheinungstermin voraussichtlich in den Herbst hinein verschieben werde. In den nächsten 2-3 Wochen sollen die Produktinfos auf der Internetseite www.precisioncraftmodels.com aktualisiert werden.
Sie soll einen Super-Sound-decoder mit Speicher für verschiedene Geräuschabfolgen erhalten, außerdem soll das Geräusch beim Vorspannbetrieb variierbar sein (?)
Faulhaber-Motor in der Lok mit Schwungmasse
Lokkessel, -Rahmen, Drehgestelle + Führerhaus aus Metall
Toll,schöne Bilder. Dann muss ich leider noch Warten. So wie ich mein Pech kenne bringen andere Hersteller zur Messe eine 01 heraus.(Roco.Fleischmann.Tante M.) Da heisst es wieder,wer die Wahl hat hat die Qual. Oder man wartet auf einen Test(noch schlimmer) . Peter
Sie soll einen Super-Sound-decoder mit Speicher für verschiedene Geräuschabfolgen erhalten, außerdem soll das Geräusch beim Vorspannbetrieb variierbar sein (?)
Faulhaber-Motor in der Lok mit Schwungmasse
Lokkessel, -Rahmen, Drehgestelle + Führerhaus aus Metall
heute morgen erhielt ich auf meine Anfrage eine Mail, in der mir folgende Details zu der Lok mitgeteilt wurde:
- Radsätze nach NEM, Mindestradius 15inch ~ 40cm. - Maxon-Motor mit Schwungmasse in der Lok. - Anrieb auf die mittlere Treibachse - Zwei 28mm Lautsprecher im Tender - Sandfallrohre nachgebildet - Auslieferung soll im März beginnen.
die UVP liegt bei 379,00€ für die AC-version mit Sound. Laß Dir mal von der Fa http://www.modellbahnen-licht.de/ ein Angebot machen, es geht auch billiger.
ich habe vergangene Woche dort per Email angefragt und die Antwort erhalten, daß die Loks derzeit in Produktion seien, sich die Auslieferung wohl aber bis in den Mai hinein verschieben würde.