Hallo, ich würde gerne eine 3-fach Traktion mit meiner CS2 60214 realisieren. Geht das irgendwie? Evtl. wenn mann alle 3 Loks mit DCC ansteuert und die gleiche Adresse vergibt. Im speziellen möchte ich es mit 3 der neuen Nachrüstsounddekoder von Märklin versuchen. Ich bin auf diesem Gebiet noch Anfänger,desshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.
meines Wissens nach kannst Du bei der CS2 fast beliebig viele Loks zu einer Traktion zusammen fassen, dabei ist es egal welches Protokoll. Sie müssen halt nur so eingestellt sein, das sie sich beim Fahren gleich verhalten und nicht unterschiedlich schnell sind. Ansonsten kannst Du natürlich auch allen 3 Loks die gleiche Adresse geben, das geht mit MM sowie DCC.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Zitat von kukukAnsonsten kannst Du natürlich auch allen 3 Loks die gleiche Adresse geben, das geht mit MM sowie DCC.
Im Falle der der mSD und mLD und Betrieb mit gleichen Adressen unter DCC müsstest Du CV50=0 setzten, denn sonst hören die Decoder an der CS2 auf mfx und die gleichen DCC Adressen wäre nutzlos. Besser ist also auf jeden Fall die Mehrfachtraktion und Nutzung von mfx an der CS2.