RE: Frage: Wanne Eickel Postabfertigung

#1 von Eisenbahnsüchtling , 21.05.2012 13:19

Hallo Gemeinde,

da ich mich in den letzten Wochen mit der Postabfertigung in Wanne Eickel HBF (bzw den alten stillgelegten riesigen Posthallen zwischen HBF und BW) beschäftigt habe, suche ich nun alte Bilder von dem Betrieb dazu.
Da muß damals richtig was losgewesen sein.
Ebenso suche ich einen Link, bzw. Infos zu Umlaufplänen von den Postzügen.
In meinem Besitz befinden sich alte Emaille-Schilder von Postzügen mit den entsprechenden Zielbahnhöfen wie z.B. Rheine etc.

Seit 1940 war mein Opa als Lokführer in Wanne stationiert und hatte mir ein paar Erinnerungen dazu hinterlassen, aber leider keine Bilder

Habe schon im Netz nach Betriebsbildern bzw. Lauf/Umlauplänen gesucht, aber leider nichts brauchbares dazu gefunden.

Brauchbar bitte nicht falsch verstehen, da ich die Bilder nur für mich und meine Unterlagen als Ergänzung benötige.
Noch nicht mal online, sondern rein analog und abgeheftet in meinem Ordner



Würde mich über Tipps, Bilder oder Links sehr freuen.

LG und danke Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Wanne Eickel Postabfertigung

#2 von 1044 , 21.05.2012 13:46

Hallo Jörg,

versuchs mal bei DSO


MfG Winfried

Nicht kleckern - KLOTZEN !


1044  
1044
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.08.2011
Ort: BGL
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Wanne Eickel Postabfertigung

#3 von Eisenbahnsüchtling , 21.05.2012 15:19

Hi Winfried,

das Historische Forum kenne ich bereits und schaue häufig rein, jedoch finden sich dort fast nur Aufnahmen aus dem BW und des HBF.
Mein Bilder/Linkwunsch liegt aber räumlich genau dazwischen

Dennoch vielen Dank für den Tipp.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz