RE: Hilfe beim ICE Umbau mit mfx Sound Decoder mit Umschaltplati

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 01.06.2012 16:29

Hallo,

ich möchte demnächst meinen ICE 401 mit einem Esu mfx Sound Decoder mit Umschaltplatine Umbauen.
Wer kann mir gute Tipps geben, damit auch die Schlusslichter leuten, auch wenn der Zug wendet.
Der ICE hat von hause aus eine Umschaltplatine drin.

Gruß Matthias


mcorde

RE: Hilfe beim ICE Umbau mit mfx Sound Decoder mit Umschaltplati

#2 von Heinzi , 01.06.2012 16:38

Zitat
gute Tipps geben, damit auch die Schlusslichter leuten

Da must du eine Klingel einbauen


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.873
Registriert am: 26.04.2006


RE: Hilfe beim ICE Umbau mit mfx Sound Decoder mit Umschaltplati

#3 von Unchained ( gelöscht ) , 01.06.2012 16:58

Ich hab in den unmotorisierten Triebkopf einen ESU Lokpilot Fx eingebaut. Der Schleppschalter ist irgendwie sch...e.


Unchained

RE: Hilfe beim ICE Umbau mit mfx Sound Decoder mit Umschaltplati

#4 von Rainer Lüssi , 01.06.2012 18:40

Hallo Matthias

Ich habe schon mehrere ICE 401 umbebaut, ist aber schon eine Weile her.
So aus der Erinnerung hat es nur 2 durchgehende Kabel, eins für den Schleifer und eins für die Beleuchtung. Die Lichter werden nach meiner Erinnerung durch Umpolen der Spannung gewechselt.
Das kann man aber gut mit Relais nachbilden. Ich habe mir dazu selber eine Leiterplatte (Lochraster) erstellt.

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz