RE: Kurztrip nach Basel SBB

#1 von baki87 , 08.06.2012 19:58

Hallo, war diese Woche auf einen Kurzbesuch im Bahnhof von Basel SBB. Hier ein paar Bilder:

Hier die Einfahrt nach Basel Badischer Bhf


Alt trifft neu in Basel SBB










Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#2 von Rubens , 09.06.2012 09:14

schöne Bilder


Ich steh auf Heavy Metal


 
Rubens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 10.01.2006
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#3 von Stellwerk , 10.06.2012 18:00

Hi,

danke für die schönen Bilder.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.089
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#4 von Nuller , 10.06.2012 22:17

He - Du hast eine ganz spezielle Lok erwischt:

Es ist die letzte grüne Re 4/4 II, die 11161!
Und die wurde als rot-beige TEE-Lok abgeliefert! Später wurde sie wieder grün, kurz bevor man mit dem roten Anstrich begann.

Und - ja, Basel SBB ist immer eine Reise wert!

Urs


Nuller  
Nuller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 01.10.2010


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#5 von baki87 , 10.06.2012 22:29

Hier nochmal ein Bild, der besonderen Lok mit Wagen


Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#6 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 10.06.2012 23:12

Hallo Michael,

schöne Bilder aus Basel SBB. Ich kann leider nur bis Basel Bad Bahnhof in den Sommerferien fahren.


BR 111 161

RE: Kurztrip nach Basel SBB

#7 von TGV Duplex ( gelöscht ) , 10.06.2012 23:20

Zitat von BR 111 161
Hallo Michael,

Ich kann leider nur bis Basel Bad Bahnhof in den Sommerferien fahren.


Quatsch mit dem SFT kannste bis Basel SBB fahren


TGV Duplex

RE: Kurztrip nach Basel SBB

#8 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 10.06.2012 23:24

Zitat von TGV Duplex

Zitat von BR 111 161
Hallo Michael,

Ich kann leider nur bis Basel Bad Bahnhof in den Sommerferien fahren.


Quatsch mit dem SFT kannste bis Basel SBB fahren




Ach echt? Seit wann des? Dann muss ich etwas überlesen haben. Toll dann geht es dieses Jahr in die Schweiz.


BR 111 161

RE: Kurztrip nach Basel SBB

#9 von nakott , 11.06.2012 08:19

Zitat von baki87


Hallo,

was ist denn das für ein Zug. SBB? Und auf welcher Strecke fährt der? Spontan hatte ich an Japan gedacht

Und natürlich vielen Dank an Michael für die schönen Bilder.

Danke Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.277
Registriert am: 04.07.2007


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#10 von baki87 , 11.06.2012 08:59

Hallo Dirk, es ist der EC 57 von Basel SBB nach Milano. Abfahrt 12.31 Gleis 3 in Basel SBB.

Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Kurztrip nach Basel SBB

#11 von Nuller , 11.06.2012 10:29

Zitat von nakott

Zitat von baki87


Hallo,
was ist denn das für ein Zug. SBB? Und auf welcher Strecke fährt der? Spontan hatte ich an Japan gedacht
Und natürlich vielen Dank an Michael für die schönen Bilder.
Danke Dirk




Das ist das zukünftige SBB-Ärgernis aus der kurzfristigen CIS-Epoche: der 610er, des gleichen Herstellers, welcher die Italo-Pannen-Fahrzeuge 470 ablösen und ergänzen sollten, welche ihr ja auch in Stuttgart kennen lernen durftet . . .

Nachdem nun noch der Twindex, das ist der mit Wankkompensation ausgerüstete "Wackel-Dackel" von Bombardier schon mehr als ein Jahr Verspätung hat, hoffen wir auf Stadler bei der neuen Ausschreibung für Gotthard-Triebzüge . . .
Die neuen kleinen Permanentmagnetmotoren für den Twindex habe ich in Oerlikon im Powerlab mit gekuppelten 460er-Motoren (zum Rekuperieren) gesehen, so haben die Bombarden genügen Zeit, diese Auszutesten . . .
Hoffentlich schreiben die Oerliker die Software-Programms für den Twindex, nachdem man mit denen der 185/482/485 aus Mannheim dauernd Probleme mit aufgepfropften Neuerungen und Änderungen in der Schweiz hatte (z. B. in Parkstellung abgestellte 485 mit sich aufbauender Zugkraft; elektr. Bremsprobleme, welche nur in der Schweiz auftraten, usw. . . .).

Nuller


Nuller  
Nuller
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 01.10.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz