RE: Güterzugfahrplan auf der Schusterbahn

#1 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 10.06.2012 14:47

Hallo Eisenbahner,

für meine Fototour wollte ich wissen, wann genau Güterzüge auf der Schusterbahn unterwegs bin. Da ich in der Nähe davon wohne, weiß ich dass ich immer wieder Güterzüge höre, aber nie genau weiß wann ein Zug kommt. Den ich möchte nicht zum falschen Zeitpunkt am Bahnhof oder an der Strecke warten, wenn kein Zug kommt. Weiß jemand wo man dieses Fahrpläne zu sehen gibt oder zum herunterladen?

BR 111 161

#2 von HafenbahnFrankfurt , 10.06.2012 17:43

Vergiss Fahrpläne bei Güterzügen!

1. Güterzüge sind fast nie pünktlich!

2. Güterzüge haben gerne auch mal Ausfall!

3. Es gibt auch täglich eine nicht zu verachtende Menge an Sonderleistungen, die vorher niemand gekannt hat!

Von daher hilft nur; stell dich an die Strecke und hoffe, dass was vorbeikommt. Musst dann halt ggf. mal etwas warten.

Viele Grüße
Yannick

HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)

#3 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 11.06.2012 21:41

Hallo Yannick,

ich habe mich selber etwas erkundigt und das ist halt das Problem mit den Güterzügen. Man weiß nie wann die kommen. Mal schauen was ich in ca. einer Stunde alles aufnehmen werde.

BR 111 161

#4 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:24

Hallo,

also ich war jetzt ein paar mal an der Schusterbahn am Km 6,2 und habe dort immer wieder die vorbeifahrenden Züge gefilmt. Mir ist aufgefallen, dass die meisten im halbstunden-Takt durchfahren und immer um die Minuten 00 und 30. Wollte es euch nur einmal sagen.

Sind den in den nächsten Wochen von der Bahn irgendwelchen Sondefahrten angekündigt worden, die eventuell an der Strecke vorbei kommen?

BR 111 161