RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#51 von Stefan7 , 19.06.2012 22:44

Hallo Manuel,

ich habe mir dein Geschaffenes mal angesehen............................
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man schnell Fortschritte sehen möchte, aber manches will halt doch etwas genauer gemacht werden.
Ungeduld ist neben den vielen anderen lustigen Namen, die man mir hier schon gegeben hat eigentlich mein zweiter Vorname.
Wenn du ich wärst hättest du schon alles eingeschottert.......................
Man kann immer und muss manches Mal Kompromisse machen, aber deine Knicke im Gleisverlauf sind Käse
Auch die starken Knicke an den Rampen
Noch hast du die Möglichkeit die Trassen sauber zu verlegen.
Glaube mir, wenn du deine schönen langen Züge beim Fahren beobachten willst und die mit einem unmotivierten Schlenker sowohl horizontal als auch vertikal durch die Gegend schaukeln......................
Dann ärgerst du dich..............
Ich habe eine schnurgerade Strecke von etwa drei Metern, aber wenn man mit dem Auge auf der Trasse liegt und der Zug auf einen zu kommt sieht man, dass ein Gleis nach Außen abfällt.
Das ärgert mich sehr und ich werde deswegen nochmal den Teil ändern....................

Gut gemeinte Grüße und auf Neues wartend opcorn:


Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#52 von Manu2090 , 20.06.2012 07:12

Hi Stefan

Einen Teil deiner Antwort verstehe ich nicht,dass ich ungeduldig bin.Einschottern tu ich erst zum Schluss.Und zu den Knicken in den Gleisen,weißt du ich bin nicht so der Mensch ,der alles perfekt haben muss.Mich stören die knicke hinten beim Wendel überhaupt nicht,da der Zug 3m von mir entfernt ist und es dann gar nicht sehen kann.Ein Teil des Gleises wird man sowieso nicht sehen,da es im Tunnel ist.

Ich hoffe du vergraulst mich jetzt nich.
Mal sehen ob ich heut nach der Schule Zeit und Lust hab diesesgleis dann zu richten.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#53 von Stefan7 , 20.06.2012 09:32

Hallo Manuel,
also vergraulen will ich dich ganz sicher nicht, ich bin ja froh, dass der Nachwuchs sich hier im Stummi Forum zeigt.
Nein mit der Ungeduld meinte ich auch eher mich, weil ich hätte schon geschottert.....................
Wenn dich der Knick im Gleis nicht stört und der Betrieb funzt, dann ist es doch o.k.
Bleib uns treu und halte uns auf dem Laufenden.


Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#54 von Manu2090 , 20.06.2012 13:22

Das mache ich ganz sicher


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#55 von Manu2090 , 20.06.2012 18:00

Hallo

Heute war ein schöner Tag auf der Moba.Nach nur 8 Tagen bauen rollte heute der erste Zug auf meiner Moba und testete einmal die Ganze Trasse.Ales lief ohne Probleme.Die Fahrzeit für eine Runde beträgt etwa 40s,wenn man das hochrechnet aus 1/87,dann kommt man etwa auf 1h Fahrzeit.Wenn die Ganze Elektrik mit Zugwechsel und so alles eingebaut ist wird der Zug dann etwa 90s brauchen.
So noch zum Baufortschritt den es heute eigendlich nicht gab.
Ich habe einfach nur mal zum Test noch das Gleis zum Wendel durch den Bahnhof verlegt.
Hier ein Bild:


Dieses Gleis kommt aber bald wieder weg da noch Weichen und Kontakte eingebaut werden müssen.
Sonst bestand der Tag nur aus fahren insgesamt fast 3 Stunden am Stück

So das war es erstmal,wenn ich es schaffe das Video vom Zug zu bearbeiten stelle ich es natürlich rein.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#56 von Manu2090 , 21.06.2012 13:52

So nun gibt es mal eine längere Pause von mir,da ich jetzt viel verkabeln und nicht so viel sichtbares zeigen kann.

Gruß Manuel

Falls es wieder was gibt melde ich mich


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#57 von Stefan7 , 21.06.2012 14:04

Hallo Manuel,

ich glaube nicht, dass man die Zeit in H0 umrechnen kann
Viel Spaß beim Kabel ziehen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#58 von Manu2090 , 21.06.2012 14:14

danke


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#59 von Manu2090 , 01.07.2012 16:31

Hallo Stummis

Heute gibt es mal wieder ein Update von mir
In den 1 derthalb Wochen ist für meine Verhältnisse nicht viel passiert,da ich auf meine Weichen warten musste.
Ja und als die Weichen endlich da waren habe ich festgestellt, dass ich fast keine Kontakte mehr habe
Also habe ich am Freitag weitere Kontakte bestellt.
Ja und dann hab ich halt gestern angefangen des 2. Gleis der Hauptstrecke zu verlegen.

Hier die Bilder der vergangenen Woche.

Soweit bin ich heute gekommen

Das war gestern

Das auch

Weiter um die Kurve ist das Gleis auch schon verlegt, aber leider keine Bilder davon

So
Hier meine ersten 2 Weichen, sie sind zwar schon 55 Jahre alt aber funktionieren immer noch perfekt.


Dann habe ich das übergangsweise gelgte c Gleis in den Bahnhof entfernt und dann das K Gleis drauf gelegt und befestigt.


Hier ein Übersichtsbild:
Wer mein Thema verfolgt wird hier auffallen,dass ich mal aufgeräumt habe.


Und dann oben ganz vergessen habe ich meine Leitstand eingebaut,er muss nur noch verkabelt werden,das ganze sieht alles sehr provesorisch aus aber es funktioniert super.
Hier die Bilder davon.



Hier habe ich mal ein Bild mit einem solchen Teil.
Also unten seht ihr ein auseinander gebauten Schiebeschalter.Ober drüber eine Art Klemme die hin und her geht.Und als Umschalter dient ein Weichenantrieb der alten M Gleise.
Das geht dann so hin und her.Der Weichenantrieb wird mit Reedkontekten über den fahrenden Zug geschalten.Dann schalted der Antrieb je nach dem,entweder auf Grün oder auf Rot.

Ich hoffe ich habet es verstanden.
Hier das Bild


Und hier noch fast vergessen mein Neuzugang



So das wars erst mal,das nächste Update gibt es dann nächste Woche Samstag oder Sonntag.
Über Tipps und sonstige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#60 von Manu2090 , 08.07.2012 16:50

Hallo

In der Letzen Woche gieng es natürlich wieder weiter mit der Modellbahn,wenn auch mit vielen Verzögerungen.

Zuerst habe ich weiter gemacht die Kontakte für die 1. Hauptstrecke einzubauen und endlich das 1. Bahnhofsgleis fertig zu verlegen, Das Gleis ist heute fertig geworden.Hier die Bilder

So sieht es etwa auf einer Längen von 1,50 m aus,Überall Kabel



Und hier noch das Bild vom 1 Bahnhofgleis

So dann habe ich noch an der 2.Hauptstrecke weiter das Gleis verlegt,es geht jetzt bis zum Bahnhof,ich hätte es noch weiter geschafft aber die Post hat es leider nicht hingekriegt die neuen Kontakte zu liefern ops:
Hier der Baufortschritt




Das neue Gleis geht wie man hier sieht über den Fensterbank


Der Zug rollt auch problemlos


Hinter dem Wendel herum wurde es sehr knapp aber es passt zum Glück

Hier noch ein Bild von Bahnhof



Das wars erst mal

Freue mich über jede Antwort.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#61 von Alex Modellbahn , 08.07.2012 17:35

Hallo Manuel,

es wächst und gedeiht bei Dir, herrlich. So viel Zeit hätt ich auch noch mal gerne. Vielleicht sollte ich noch mal bei meinen Eltern einziehen und mich zur Schule anmelden.

Ohh, Dein Kabelgewirr. Zum Glück habe ich das schon hinter mir. Ich wünsche Dri viel Spaß bei der Verdrahtung.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#62 von Manu2090 , 08.07.2012 17:52

Danke

Soo viel Zeit hab ich auch nicht. ops:
Halt immer nur nach der Schule also so um 15 Uhr bis, ja manchmal bis 21 Uhr und am Wochenende den ganze Tag manchmal bis zu 12 Stunden


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#63 von h0-m-jk , 08.07.2012 19:16

Hallo Manuel,

ich hoffe Du blickst noch durch bei den Kabeln.
Freut mich, daß Du das erste Bahnhofsgleis fertig hast.

Viel Spaß noch beim Bauen!


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#64 von Knallfrosch139 , 08.07.2012 19:28

Hallo Manuel,

Schön zu sehen, dass es voran geht! Der Bahnhof wird bestimmt schön, weiter so!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#65 von Manu2090 , 08.07.2012 20:47

Danke an euch

Habe vorhin noch angefangen die Kabel anzuschließen und bis jetzt Blick ich noch durch

Das nächste Update gibt es dann am nächsten Sonntag.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#66 von Taurus 3 , 12.07.2012 23:55

Hey, bis jetzt finde ich deine Anlage sehr Gut und du bist auch sehr Kreativ !!
ABER: ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN !!!! Ich würde dir raten einmal Klarschiff zu machen, undzwar aus folgenden Gründen:
-Es sieht schöner aus
-Wenn alles Sortiert ist findet man alles Besser
-Was mir am meisten Sorgen macht sind die Lokomotiven und die Wagen. Da geht schnell mal was Kaputt (Spreche da aus eigener Erfahrung)

Also hir mein Rat: Am Wochenende mal nicht Weiterbauen sonder Aufräumen. Und wenn du dann alles Sauber hast und dann einmal Weiterbaust alles was du an Werkzeug und Materialien gebraucht hast gleich wieder Sauber verstauen.
PS. Früher war ich auch ein ganz großer Fan von Unordnung, bis mir einmal meine Teuerste Lok, mit Mfx und allem drum und dann Kaputt ging, weil ich sie rumliegen lassen hab, habe ich gelernt Ordnung zu halten (ist garnicht soo einfach). Ich habe mir Schubfächer besorgt(die gibts im baumarkt für unter 10€ lohnt sich aber wirklich) und hab da meine ganzen Kleinteile und alles was so leicht verloren oder Kaputt geht dort einsortiert.
Wenn ich an meiner Anlage baue dann Kommen ersteimal ALLE Züge Ganz weit weg das ja nichts Kaputt geht.
Ich würde dir raten alles sauber zu halten dann freut sich jeder Du, Diene Züge und deine Mama weil die wird auch meiner meinung sein (das kenn ich auch von meiner).
Viel Spaß noch weiterhin.


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#67 von ETA 515 ( gelöscht ) , 14.07.2012 14:26

Mal eine Frage führen alle Gleise in den Bahnhof?


ETA 515

RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#68 von Manu2090 , 15.07.2012 10:25

Halllo Stummis

Zuerst mal Frage beantworten
@ETA 515
JA alle Gleise führen in den Bahnhof, ausser die historische Dampflok,die bekommt ihren eigenen Bahnhof auf dem Berg.

@Taurus 3
Bei mir ist es auch so, dass alle Züge beim bauen erstmal weg kommen, aber die Bilder mache ich halt immer wenn ich gerade anfange oder aufhöre, dann stehen halt die Züge noch da.Und wenn ich dann anfange kommen sie Weg
@alle
Heute mal weider ein Update meiner MoBa.

Diese Woche war eher schhlecht ops: ,es gieng nicht voran, meine dringend benötigten Reed Kontakte kamen nicht ,usw.

Trotzdem habe ich etwas gemacht.

Als erstes habe ich am Montag und auch noch am Dienstag alles verkabelt und angeschlossen was so unter der Platte herumgehangen hat.
Hier die Bilder





Ein paar Kabel hängen zwar immer noch aber die gehören irgendwo anders hin


So dann sind wir am Mittwoch erst mal Minigolfen gegangen und dann konnte ich nichts machen.
Donnerstag war mir zuerst langweilig aber dann habe ich auf meinem Schrank die 2 Bahnsteige entdeckt und sie zusammengebaut.



Dann war Donnerstag und Freitag auch rum.

Samstag war mir dann langweilig da meine Kontakte wieder nicht kamen.
Hoffe sie kommen dann am Montag.

Und hier noch ein paar Bilder meines Übergangsbahnhofes für die ganzen Züge die nicht gebraucht werden.

Und dieser Zug liegt bei mir auf dem Schreibtisch weil die Beleuchtung seit gestern nicht mehr funktioniert.


So das war es für diese Woche.Heute kümmere ich mich mal um den Zug auf dem letzten Bild und Morgen geht es dann eine Etage tiefer zur Moba.

Tipps und Kritik sehr erwünscht.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#69 von Alex Modellbahn , 15.07.2012 21:57

Hallo Manuel,

uhhh, Elektrik. Grauenvolles Spiel. Viel arbeit, niemand sieht was. Aber da müssen wir alle durch.

Viel Erfolg


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#70 von saarhighländer , 16.07.2012 10:34

Hallo Manuel,

ich habe mir Erschrecken deine Kabelbefestigung unter der Platte gesehen!!!!! Mein lieber "Elektriker", Du kannst doch die Kabel nicht mit einem Tacker an die Platte nageln - da ist doch der Kurzschluß schon vorprogrammiert!!!!!
Also, pass mal auf: Fast wie im Kochbuch - Man nehme Ein Stück Gummischlauch ca. 3 cm lang (Innendurchmesser je nach Bedarf ab 8mm bis XXmm) diesen an einer Seite der Länge nach mit dem Cuttermesser aufschneiden (VORSICHT MIT DEN VORDERFÜßEN), dann das Kabel durch den Schlitz in den Schlauch "frimeln" und dann mit einer Schlauchschelle an der Unterseite der Platte anschrauben. Dieses Material bekomst du in jedem Baumarkt mit einer Kfz-Abteilung.
Noch Fragen?
Dann wünsch ich dir weiterhin gutes Gelingen...

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#71 von Manu2090 , 16.07.2012 13:40

Hallo

@saarhighländer

Ich weiß was du meinst, aber ich mache das schon seit Jahren so und hatte auch schon 2 Anlage wo ich das so gemacht habe.Aber einen Kurzschluss gab es nie, aber trotzdem danke für deinen Tipp mit dem Schlauch. Aber diesen kann ich bei mir leider nicht machen da alle Kabel wild herumhängen, und alles wieder neu zu verkabeln habe ich keine Lust. Und bei mir funktioniert ja alles, und wenn es nicht funktioniert probiere ich es mit deinem Tipp


Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#72 von Alex Modellbahn , 16.07.2012 19:54

Hallo Manuel,

Thomas hat natürlich recht was die Verkabelung betrifft. Ich kann dich aber auch bestärken denn ich habe bei mir auch einige Kabel angetackert. Mann muss nur aufpassen das die Kabel nicht zerschlagen werden. Dafür kann man aber meistens die Kraft des Tackers einstellen.

Bei neuen Verkabelungen schraube ich mir jetzt aber Kabelschellen an. Das ist schöner, auch günstig und gefahrloser. Aber: schrauben, nicht nageln. Das Hämmern tut nicht unbedingt der Anlage gut.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#73 von Djian , 17.07.2012 10:05

Hallo Manuel,

das wird eine interessante Anlage mit schön langen Strecken. Du wirst deinen Spaß dabei haben. Selbst bin ich so ein Mittelding zwischen Ordnung und Chaot. Bei mir ist es auf der Anlage immer sauber, aber der Raum selbst da steht und liegt immer eine Menge rum. Mein Rollmaterial habe ich in der Regel in Regalen stehen. Ich bae mir beim Bauen den Tip von Bernd Schmidt aus dem Uralten Stadardwerk "Märklinbahn und Landschaft zu herzen genommen. Nach ausgiebigen Probefahrten alles bis auf eine kleine Lok und einen langen Wagen wieder einpacken, damit nichts kaputt gehen kann. Ich habe auch gesehen, dass du sehr viele von den alten Faller -Häuschen hast. Die würde ich auch gut verstauen. Wäre doch schade drum, wenn die Kaputt gehen würden oder sonst irgendwie eingesaut (rutz-butz ist da mal ein Klecks Farbe oder Spachtelmasse dran.
Hab weiter viel Spaß und denk dran, wenn's schnell gehen soll: langsamer werden! Sonst machst du nachher alles zweimal und das dauert inklusive ärgern mehr als doppelt so lange!

Schönen Gruß aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#74 von Knallfrosch139 , 17.07.2012 10:11

Moin Manuel,

Oh, Technik...! Naja, einen schönen bunt-gemixten IC hast Du da! Mach weiter so, denn Chaos ist das halbe Leben! Oder war es anders herum???

beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg Update 31.12 Abriss geschafft

#75 von Manu2090 , 23.07.2012 22:33

Hi ihr stummis

Gestern hatte ich leider keine Zeit um ein Update reinzustellen, da wir im Europapark in Rust bei Freiburg waren.
Heute reicht es leider auch nicht mehr für Bilder, da ich bis um 22 Uhr noch am bauen war.
Bilder gibt es dann morgen.

Her ich kann schon mal sagen, dass jetzt 3 Züge miteinander auf einer der beiden Hauptstrecken fahren können.


Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz