RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#51 von Wasserschieee , 19.06.2012 18:21

Hallo Richard

super geil Deine Anlage, hoffe auf noch mehr Bilder.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#52 von Kute ( gelöscht ) , 19.06.2012 18:32

Hallo Richard,

herzlichen Glückwunsch zur hervorragenden Anlage und zum Einzug in unsere Ruhmeshalle.


Kute

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#53 von diaramus , 19.06.2012 19:12

Hallo, Richard....

Zitat
Natürlich ist das "Brandl Vorbild" zu erkennen


Für mich scheint die Anlage doch eher ein "Guppy6660-Vorbild" zu werden.., alles äußerst stimmig, Bravo!!

Glückwunsch, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#54 von two_tommy , 19.06.2012 19:14

Hallo Richard,

jetzt war ich ein paar Tage nicht online.... ops: und daher gebe ich gerne meinen 700. Beitrag hier im Forum für Dich ab

Grandios was ich da alles so entdecke und freue mich ebenfalls auf Deine kommende noch schnellere DSL Verbindung zum Jahresende um noch mehr tolle Bilder zu sehen

Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle und nochmals Willkommen hier bei uns Stummianern


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#55 von hobbiefahrer , 19.06.2012 19:17

Hallo Richard,

auch von meiner Seite mein Glückwunsch zum Einzug in die "Halle". Deine Anlage ist absolut berechtigt dort!

Bei Gelegenheit, wenn's nicht zu viel Umstände macht, die Bitte doch mal etwas über Deine Begrasung (Begrünung) zu schreiben. Sprich: welches Material Du verwendest, wie Du vorgegangen bist usw.. Mir sagt zwar J.B. etwas, aber habe kein einziges Heft von ihm (muss ich mich jetzt in die Ecke deswegen stellen und schämen? ).

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#56 von ardez09 , 19.06.2012 20:10

Hallo Richard,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich sehr schönen Anlage

Bist Du eigentlich wirklich Bayer? Bei so viel Understatement wie in Deinen Texten zu lesen war, würde ich eher auf Engländer tippen ...

Am meisten habe ich mich neben den Bildern über diesen Text gefreut ...

Zitat von Guppy6660

Wer aufgepasst hat, wo ich wohne und sich in Bayern a bisserl auskennt, hat vielleicht festgestellt: Der Brandl kann eigentlich gar nicht so weit von mir weg sein!
Stimmt. Uns trennen ca. 25 Km voneinander. Ich habe es auch mal gewagt, bei ihm anzurufen und nachgefragt ob es möglich ist, seine "Heiligen Hallen" zu betreten und er hat prompt ja gesagt!
Natürlich ist sein Erfahrungsschatz sein Betriebsgeheimnis, denn er verdient sich damit auch sein Täglich Brot! Auch mir hat er nix verraten! Da wär er ja schön dumm!
Deshalb: wenn ich hier irgendwann mal gefragt werde: "Wie hast du dieses oder jenes gemacht?", dann sind das ausschließlich MEINE Erfahrungen oder Dinge, die in irgendwelchen Heften oder hier im Stummiforum nachzulesen sind


... jetzt habe ich noch einen Spezialisten, bei dem ich meine Begrünungsfragen platzieren kann

Viele Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#57 von CR1970 , 19.06.2012 22:20

Willkommen in der Halle. Völlig zu recht. Sehr schöner Modellbau. Wobei ich das schön betonen will. Es macht sehr viel Freude deine Bilder zu betrachten


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#58 von Guppy6660 , 19.06.2012 22:54

Servus Stummis,

nochmals vielen Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ihr mir entgegenbringt. ops:
Ich kann`s immer noch nicht glauben...
Bei so vielen Posts kann ich mich ja gar nicht mehr bei jeden einzelnen bedanken.

Zitat von diaramus
Hallo, Richard....

Zitat
Natürlich ist das "Brandl Vorbild" zu erkennen


Für mich scheint die Anlage doch eher ein "Guppy6660-Vorbild" zu werden.., alles äußerst stimmig, Bravo!!

Glückwunsch, Heiko aus DO




Servus Heiko ,
Ich will jetzt mal Klugscheissen: Der Inspirator zu meiner Anlage war Josef Brandl, das will ich auch nicht leugnen.
Aber das Vorbild zur Begrünung findet man draussen vor der Tür!
Ich muss ehrlich gestehen: Ich bin noch nie mit soo offenen Augen durch die Natur gegangen, wie die letzten Jahre!
Man muss dann jedoch das gesehene auch umsetzen können.


Zitat von hobbiefahrer
Hallo Richard,


Bei Gelegenheit, wenn's nicht zu viel Umstände macht, die Bitte doch mal etwas über Deine Begrasung (Begrünung) zu schreiben. Sprich: welches Material Du verwendest, wie Du vorgegangen bist usw.. Mir sagt zwar J.B. etwas, aber habe kein einziges Heft von ihm (muss ich mich jetzt in die Ecke deswegen stellen und schämen? ).




Servus Markus
Nein, weswegen solltest du dich schämen? Aber wenn dir mal ein Heft von ihm über`n Weg läuft: Nimm es mit! Das ist eine interessannte Lektüre.
Über die Begrasung werde ich hier irgendwann berichten, aber alles der Reihe nach.
Im Moment bin ich ob der Riiiesigen Resonanz auf meine "Popligen Smartphonebilder" etwas überfordert und weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll....
Also, noch etwas Geduld, bitte.

Ganz ohne neue Bilder lass ich euch jetzt aber auch nicht ins Bett gehen, sonst wird die Nacht noch zuuu ruhig für euch!
Ich hab ja Gott sei Dank noch Urlaub...

Meine BR 23, die mir ein guter Bekannter gealtert hat. Ich finde, das hat er ausserordentlich gut gemacht:



Die Köf stellt gerade einen Wagen im Schrottplatz zu:



Der VT hält gerade im Bahnhof Buchenhüll. Hier fehlt wohl noch das ein oder andere Preiserlein auf dem Bahnsteig:



Hier noch ein Bild vom Verladebereich an der BayWa:



So, das letzte Bild für heute! 64 297 an der Bekohlungsanlage im Bahnhof Mindelstein:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


jowiad hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#59 von bjb , 19.06.2012 23:06

Hallo Richard,

Dein Bahnhof Buchenhüll kommt mir sehr bekannt vor erinnert mich an "Hundling" das liegt ja auch in Bayern.

Die Bilder sind wieder große Klasse, wäre die Bahnsteigleuchte beim Verladebild nicht so sauber, dann könnte man nicht mehr unterscheiden ob Echt oder Orginal oder wie wars jetzt nochmal???

Ach ja und ich finds ganz gut wenn die Bahnsteige mal nicht so überfüllt sind mit Preiserlein, soll ja auf dem Lande oft genug vorkommen.

Mit gleichgesinnten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#60 von GottfriedW , 19.06.2012 23:14

Hallo Richard,

zu deiner Anlage kann ich dir nur gratulieren, erste Sahne. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass so ein schönes Werk in der Halle landet.
Was mich beendruckt ist die -ich sag mal- Weite der Landschaft, die mit dem tollen hintergrund zusammen ein absolut realistisches Bild abgibt. Da habe ich viel zu viel Krimskrams auf meiner Anlage . Die meisten von uns haben irgendeinen Großen des Modelleisenbahnbaus als Vorbild (bei mir wars Bernd Schmid) , dessen Leitlinien in der Grundkonzeption immer durchschlagen.

Was mich interessieren würde, wäre die Ebene drunter.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#61 von Guppy6660 , 20.06.2012 09:01

Zitat von bjb
Hallo Richard,

Dein Bahnhof Buchenhüll kommt mir sehr bekannt vor erinnert mich an "Hundling" das liegt ja auch in Bayern.






Servus und Guten Morgääähn

Es ist schon erstaunlich, was man aus einem Kibri- Bahnhof alles zaubern kann.
Ich hab in deinen "Fred" auch schon reingeschaut: Gefällt mir sehr gut, was du da baust!
Bei uns in der Gegend ist auch der "Bayerische Würfel" noch sehr geläufig. Den gab es aber vor einigen Jahren für uns Modellbahner noch nicht zu kaufen. Da war der Kibri- Bahnhof eine gute Ausweichmöglichkeit für einen Bay. Bahnhof. Mittlerweile gibt es ja einen schönen Bausatz im Handel.
Ich zeige hier mal 2 Bilder eines typischen Vertreters eines Stationsgebäudes, wie sie in Bayern und der Oberpfalz zuhauf standen.
Der Bahnhof steht an der ehemaligen Strecke Sinzing- Alling in der nähe von Regensburg. Die nur ca 4 Km lange Nebenbahn wurde schon vor Jahren stillgelegt, aber der Bahnhof steht immer noch und zerfällt schön langsam:




Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#62 von mattes74 , 20.06.2012 10:44

Hallo Richard,

als ich heute Morgen kurz in der Ruhmeshalle vorbeigeschaut habe, bin ich sofort auf Deine wunderschöne Anlage gestoßen.
Mir fallen keine weiteren Superlative mehr ein, die hier noch nicht stünden.
Ich bin begeistert von der Anlage und kann mich nicht satt sehen an den tollen Bildern der toll gestalteten Szenen. Die Aufnahmen vermitteln ein Gefühl von Weite, welches sich nur auf sehr wenigen Modellbahnanlagen findet. Und Deine gehört zu den schönsten und stimmungsvollsten, die ich gesehen habe.

Bitte versorge uns mit vielen weiteren Bildern, auch wenn Dein DSL-Anschluss nicht der schnellste ist. Das Problem habe ich auch, obwohl ich in bzw. direkt neben der Großstadt wohne...

Deine Heimat kenne ich auch ein wenig, da meine Großeltern in Kelheim wohnen und ich auch schon durch das schöne Altmühltal von Gunzenhausen bis Kelheim geradelt bin.

Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und mir die ein oder andere Anregung für meine eigenen Basteleien abschauen.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#63 von Guppy6660 , 20.06.2012 13:51

Zitat von mattes74
Hallo Richard,

als ich heute Morgen kurz in der Ruhmeshalle vorbeigeschaut habe, bin ich sofort auf Deine wunderschöne Anlage gestoßen.
Mir fallen keine weiteren Superlative mehr ein, die hier noch nicht stünden.
Ich bin begeistert von der Anlage und kann mich nicht satt sehen an den tollen Bildern der toll gestalteten Szenen. Die Aufnahmen vermitteln ein Gefühl von Weite, welches sich nur auf sehr wenigen Modellbahnanlagen findet. Und Deine gehört zu den schönsten und stimmungsvollsten, die ich gesehen habe.


Deine Heimat kenne ich auch ein wenig, da meine Großeltern in Kelheim wohnen und ich auch schon durch das schöne Altmühltal von Gunzenhausen bis Kelheim geradelt bin.

Ich werde hier regelmäßig vorbeischauen und mir die ein oder andere Anregung für meine eigenen Basteleien abschauen.



Servus Matthias
Vielen, vielen Dank für das dicke Lob! ops:
Ich hab gerade bei deinem Nordmodul kurz reingeschaut. Also, wenn ich deine Gebäudealterungen so anschau, kann ich hier einpacken...
Das ist ja genial wie du das machst!

Wenn du das Altmühltal schon mit dem Radl erkundet hast, bist du auch durch Riedenburg gekommen. Von hier aus führt ein wunderschöner Radweg auf der ehemaligen Trasse der Schambachtalbahn bis nach Ingolstadt a.d. Donau. Wenn du den von Riedenburg aus ca. 15 Km entlangradelst und dann meinen Namen schreist, könnte ich dich vielleicht hören...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#64 von VT 11Punkt5 , 20.06.2012 14:05

Hallo, Richard

tja, wie die anderen auch schon sinngemäss sagten : eine landschaftlich und stimmungsmässig tolle Anlage hast Du da, auch mir gefällt der stimmige Übergang zum Hintergrund besonders gut, die erzeugte Tiefenwirkung ist einfach grandios Bin gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst . . .

Irgendwie kommt mir dein Avatarbild bekannt vor


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#65 von Guppy6660 , 20.06.2012 14:28

Hallo,

Zitat von VT 11Punkt5
Hallo, Richard

tja, wie die anderen auch schon sinngemäss sagten : eine landschaftlich und stimmungsmässig tolle Anlage hast Du da, auch mir gefällt der stimmige Übergang zum Hintergrund besonders gut, die erzeugte Tiefenwirkung ist einfach grandios Bin gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst . . .

Irgendwie kommt mir dein Avatarbild bekannt vor




Auch dir vielen Dank, lieber Torsten!
Demnächst geht´s hier mit einigen Fotos vom Bau der Anlage weiter.

Ja, den VT 11.5 gibt´s auch für Gleichstromfahrer. Kommt doch Super rüber!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#66 von Elchrich Elch , 20.06.2012 15:15

Wirklich schön. Besonders wie du den Hintergrund mit eingebunden hast
Gleichzeitig bin ich überrascht was für eine Tiefenschärfe so eine Handykamera aufbringt...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#67 von Grave Digger , 20.06.2012 17:30

Moin Moin

Eine echt schöne Anlage, aber wenn ich manche Bilder und Motive sehe, da ist jemand stark von Josef Brandl inspiriert worden

Aber weiter so, auch ich lese diese Hefte.

Gruß

Stefan


www.modellbahnatelier-siegbach.de


 
Grave Digger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 26.09.2009


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#68 von Dirk aus Duesseldorf , 20.06.2012 17:57

!

Zitat von Guppy6660

Auf dem Schrottplatz (sehr Ländlich natürlich ):






Hallo Richard,

erst einmal dickes Kompliment für Deine tolle Anlage und den verdienten Einzug in die Ruhmeshalle!!!
Habe Deinen Beitrag gerade erst entdeckt...einfach Spitze!

Und wie ich da so Deine - ebenfalls - (speziell der super Perspektiven wegen) sehr guten ! - Bilder betrachte, seh ich doch "den Fuchs" da stehen.
Ich denke das ist der bekannte Kibri Bausatz, oder?
Wenn dies so ist (wenn nicht aber auch ), wäre ich Dir dankbar für ein, zwei Sätze dazu, wie Du die Karosserie des Baggers farblich behandelt und MATTIERT hast.
Ich habe den Bausatz nämlich bei mir liegen, bin aber mit diversen Mittelchen aus der Chemieabteilung dem Glanz und dem intensiven Blau des Kibri-Plastiks nicht beigekommen.
Habe daher nun vor, ihn dünn mit Mattlack, versetzt mit einem Hauch weisser Acryl- oder Humbrol/Revell Farbe zu behandeln damit er etwas ausgebleicht und matt da dasteht. (Airbrush besitze ich übrigen nicht, per Pinsel muss es auch gehen ) Welchen Weg hast Du gewählt?

Herzlichen Dank im Voraus und ich freu mich auf MEHR FOTOS Deiner wunderschönen Anlage!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#69 von Guppy6660 , 20.06.2012 18:07

Zitat von Dirk aus Duesseldorf
!

Hallo Richard,

Und wie ich da so Deine - ebenfalls - (speziell der super Perspektiven wegen) sehr guten ! - Bilder betrachte, seh ich doch "den Fuchs" da stehen.
Ich denke das ist der bekannte Kibri Bausatz, oder?
Wenn dies so ist (wenn nicht aber auch ), wäre ich Dir dankbar für ein, zwei Sätze dazu, wie Du die Karosserie des Baggers farblich behandelt und MATTIERT hast.


Viele Grüße,
Dirk




Servus Dirk,

Danke für deinen Beitrag.
Ich habe den Fuchs- Bagger mit Airbrush gealtert. Ich bin aber in der Beziehung blutiger Anfänger, und es entstehen eher mehr oder weniger gelungene Zufallsprodukte. Da kann ich dir wenig Tipps geben, wie man das am besten macht. Tut mir leid...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#70 von Djian , 20.06.2012 19:15

Hallo Richard,



das ist schon der Knaller, aus dem Stand in die Ruhmeshalle. Absolut verdient!
Das ist einfach schön. Viel Landschaft, der Hintergrund ist klasse und ich habe auch zweimal gucken müssen, ob du nicht Teile deiner Anlage vor die Haustür gestellt hast. Das Gesamtensemble wirkt einfach beruhigend.
Und mit den Bäumen: schau beim Baumbau rein. Da gibt's tolle Anregungen. Und bei dem, was du bisher umgesetzt hast, wirst du dort auch hervorragende Ergebnisse erzielen.
Und was deine Bilder angeht: das soll ein Handy sein? Wenn ich da an meine Versuche mit meinem Nokia denke. Großartig


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#71 von mattes74 , 20.06.2012 20:09

Zitat von Guppy6660

Hinter dem Bahnhof:




Hallo Richard,

wie ich sehe, hast Du genau wie ich auch den Landgasthof Krone von Piko etwas modifiziert. Mich würde Dein Umbau im Vergleich zu meinem interessieren. Kannst Du bitte trotz der lahmen dörflichen DSL-Verbindung mal ein Übersichtsfoto Deines Gasthofes einstellen und ein paar Worte über die Vorgehensweise verlieren? Vielen Dank dafür im Voraus.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#72 von Winterbahn ( gelöscht ) , 20.06.2012 20:34

Hallo Richard,

ich habe heute erst Deinen Beitrag entdeckt und mich hat schon das allererste Bild mit der ozeanblau-beigen V 100 total fasziniert. Und Deine anderen Bildern sind ebenso absolute Spitzenklasse!
Meinen Glückwunsch zu dieser wunderbaren, harmonisch wirkenden und perfekt inszenierten Modellbahnanlage.

Der Übergang von Modellbahn zum Hintergrund ist vielerorst überhaupt nicht zu erkennen und die Illusion ist wirklich perfekt - eine absolut überzeugende und stimmige Optik!
Ganz großes Tennis!!!

Du schreibst, dass Du das innerhalb von nur 5 Jahren gebaut hast und davor eine lange Zeit nichts mit Modellbahn am Hut hattest - das stimmt mich hoffnungsvoll, wenn man in solch kurzer Zeit (unter konsequenter Anwendung von Vorbild-Ideen) ein solch tolles Werk schaffen kann. (Wahrscheinlich würde ich, um jemals auch nur ansatzweise dorthin zu kommen, 20 Jahre brauchen, aber egal ).

Jedenfalls motiviert mich unter anderem Dein Beitrag, mal wieder ein bischen weiter zu machen mit Modellbahn - bei mir selbst ist es ein bischen still geworden in letzter Zeit.
Aber solche Beiträge wie Deiner sind es, die mich wieder aus dem Motivationstief "Sommerloch" holen!
Danke dafür

Ich werde Deinen Thread weiter im Auge behalten und mit Spannung verfolgen, in der Hoffnung, noch viele, viele schöne Bilder mehr aus der Preiserlein-Perspektive zu sehen.

Mach' weiter so!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#73 von Guppy6660 , 20.06.2012 20:52

Zitat von mattes74

Hallo Richard,

wie ich sehe, hast Du genau wie ich auch den Landgasthof Krone von Piko etwas modifiziert. Mich würde Dein Umbau im Vergleich zu meinem interessieren. Kannst Du bitte trotz der lahmen dörflichen DSL-Verbindung mal ein Übersichtsfoto Deines Gasthofes einstellen und ein paar Worte über die Vorgehensweise verlieren? Vielen Dank dafür im Voraus.



Servus Matthias,

kriegst du prompt, weil es bei uns gerade regnet.

Ich hatte damals den Gasthof und den Bahnhof von Piko gekauft. Die beiden sind ja Identisch von den Grundmauern her. Als feststand, dass ich die beiden Gebäude, so wie sie waren, nicht auf die Anlage stellen wollte, startete ich den Versuch aus zwei Gebäuden eins zu machen. So schnitt ich eben die Wände und das Dach passend zu, um daraus einen Eckbau zu machen. Die "Verblechung" des Daches im Eck wurde mit einem Pappstreifen gemacht. Das ganze neu angemalt, mit Dachrinnen von Auhagen versehen, und selbstgebaute Blumenkästen dran. Dann noch dezent gealtert. Der Gasthof steht auf einem Sockel aus Styrodur, der mit Treppen, Pflaster und Geländer versehen wurde... fertig! Dass das vorher Einzelgebäude waren, siehst du später noch auf meinen Fotos vom Bau der Anlage.



Auf diesem Bild siehst du auch, dass es noch Arbeit gibt auf meiner Bahn: Die Gemüsebeete sind noch leer.


Ööh, der Schuppen im Hinterggrund droht wohl auch wegzurutschen.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#74 von mattes74 , 20.06.2012 21:00

Hallo Richard,

vielen Dank für die prompte Lieferung der angeforderten Fotos
Du hast, wie ich feststelle, genauso gearbeitet wie ich auch, allerdings sind unsere Gebäude gespiegelt.
Aus zwei mach eins ist bei diesem Bausatz einfach wunderbar, das Ergebnis beeindruckend.

Ich sitze den Abend vorm Rechner, weils acuh im Norden der Republik regnet


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#75 von Winterbahn ( gelöscht ) , 20.06.2012 21:05

Hallo nochmals,

Zitat von Guppy6660

[...]


Ööh, der Schuppen im Hinterggrund droht wohl auch wegzurutschen.



Na endlich! Bei dem Bild sieht man tatsächlich mal, wo der Hintergrund beginnt und die Modellbahnanlage aufhört!!!
Dass nur die Perspektive des Bildes als "Luftaufnahme" das Ganze als Illusion entlarvt, ist schon Klasse.

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

   

Rhätische Bahn Anlage "Filisur - Bergün"
Polkritz - Land der dunklen Wälder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz