RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#1 von macbee , 14.11.2006 00:42

Hi,

Schaut mal hier:

Entweder die 10 MB Datei im Quicktimeformat oder die 15 MB Datei im WIndows Mediaplayer format:

Heljan Containerkran



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.11.2006 08:27

HAMMÄÄÄRRR!!!

Zum Glück habe ich den Preis dafür nicht gefunden.



Reinhard

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#3 von macbee , 14.11.2006 08:46

hi reinhard,

laut heutigem wechselkurs ist der UVP 603,4598 EUR. Also bei einem guten Händler zwischen 500 und 550.

Preis für Containerkran



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.11.2006 09:17

Was würde Homer sagen?

NEIN!!!

Keine Frage der Karn ist es wert. Nur übersteig er damit komplett meine und anderer finanziellen Möglichkeiten.



Reinhard

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#5 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 14.11.2006 11:47

Ehrlich gesagt bin ich froh, das ich kein Platz mehr für den Kran hab. So komm ich gar nicht erst in Versuchung



Jörg Müller

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#6 von Jo ( gelöscht ) , 14.11.2006 12:09

Hallo,

da sieht mein Brawa aber echt alt aus.

Klasse, dass nach Rocos vergeblichen Versuchen jemand das Terminal auf den Markt bringt.

Gibt es irgendwo einen guten Vorbestellungspreis?

Hat jemand zufällig für Faller Car System o.ä. eine Lösung für das Verladen und den Weitertransport auf der Straße (außer die kurzen Container auf den Hänger)?

Grüße

Johannes



Jo

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#7 von K.Wagner , 14.11.2006 12:41

Hallo Jo,

MIBA Speziel Kombinierter Ladungsverkehr gibt dazu Anregungen. Aber da bleibt ein Container immer fest auf der Zugmaschine...



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#8 von Jo ( gelöscht ) , 14.11.2006 13:32

Hallo

als stimmungsvolle Ergänzung:

http://www.digital-plus.de/heljan.swf

@Klaus: So eine reine Zugmaschine für Sattelauflieger mit dem kleinen Faller-Antrieb für die Kombis oder dem Busantrieb wäre schon toll, muss ja nicht 2 Stunden laufen.

TT(=Terminal-Träumende)-Grüße

Johannes



Jo

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#9 von Paul ( gelöscht ) , 14.11.2006 14:23

Hallo Reinhard,

Zitat von Reinhard
Keine Frage der Karn ist es wert.



keine Frage ist es ebenfalls, dass man das unterschiedlich bewertet. Man hätte statt der arg zügigen, fast schon ruckweisen Dreh- und Fahrbewegungen auch langsamere Gangarten anschlagen können. Es sei denn, das ist nur in dem Video so und geht in der Realität geschmeidig von statten. Aber das glaube ich eher nicht, denn sonst hätte man es wohl gezeigt.

Gruß
Paul



Paul

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#10 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.11.2006 15:04

Zitat von Paul
Hallo Reinhard,

Zitat von Reinhard
Keine Frage der Karn ist es wert.



keine Frage ist es ebenfalls, dass man das unterschiedlich bewertet. Man hätte statt der arg zügigen, fast schon ruckweisen Dreh- und Fahrbewegungen auch langsamere Gangarten anschlagen können. Es sei denn, das ist nur in dem Video so und geht in der Realität geschmeidig von statten. Aber das glaube ich eher nicht, denn sonst hätte man es wohl gezeigt.

Gruß
Paul





Hm... wenn ich sehe wie die LKWs mit 80Km/h über die Fläche heitzen.... Hm....



Reinhard

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#11 von Jo ( gelöscht ) , 14.11.2006 16:26

Zitat von Paul
Man hätte statt der arg zügigen, fast schon ruckweisen Dreh- und Fahrbewegungen auch langsamere Gangarten anschlagen können. Es sei denn, das ist nur in dem Video so und geht in der Realität geschmeidig von statten. Aber das glaube ich eher nicht, denn sonst hätte man es wohl gezeigt.

Gruß
Paul



Hallo,

"Jede Bewegung kann vom Benutzer auf 9 verschiedene Geschwindigkeitsstufen eingestellt werden." Zitat aus der Bedienungsanleitung Heljan 89001.

Es ist im Moment eher schwierig, das Teil irgendwo aufzutreiben.

Den Händlern geht es immer noch so gut, dass sie 500-600 €-Bestellungen nicht unbedingt machen müssen. So ein Teil mal auf Lager nehmen, macht anscheinend auch keiner mehr!

Mit Hilfe der Fa. Lenz, die das Terminal in Deutschland vertreibt, gelang es mir, in Koblenz einen Händler (Fa. H*) zu finden, der mir das Teil zu akzeptablen Bedingungen und Geschwindigkeiten besorgt.


Grüße

Johannes



Jo

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#12 von ORN ( gelöscht ) , 14.11.2006 17:59

Null



ORN

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#13 von Jo ( gelöscht ) , 14.11.2006 18:24

Hallo Dieter,

bei Hartkorn in Koblenz bekommt Du ihn für 580 € (nur einmal ganz kurz auf die Tränen-Drüse gedrückt).

Sicherlich ist der Preis nicht sensationell, aber korrekt und sie besorgen Dir das Ding sofort!

Lenz als Deutschland-Vetrieb sagt auch, sie liefern an Hartkorn (und andere ) sofort aus!

Grüße

Johannes, weder verwandt noch verschwägert ...



Jo

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#14 von AG ( gelöscht ) , 14.11.2006 23:57

Hallo ,@all

ein sehr , sehr interessantes Fuktionsmodell - und "sogar aus Metall"

das Video und die Präsentation , machen lust auf mehr ......Portalkran-"spiele"

Moba - spielende Grüsse,

Alexander.

p.s.: muss doch mal sehen , ob man diese Teil in der "Anlagen-Planung" noch berücksichtigt werden kann .



AG

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#15 von wlommi , 15.11.2006 17:24

Hallo,

wundert mich, das keiner den Kran auf der Messe in Köln bewundert hat.
Wahrscheinlich haben alle den Viesmann Commander bewundert. Ich meine der Kran war da ganz in der Nähe.

Gruß Wolfgang



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#16 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 15.11.2006 20:12

Zitat von wlommi
Hallo,

wundert mich, das keiner den Kran auf der Messe in Köln bewundert hat.
Wahrscheinlich haben alle den Viesmann Commander bewundert. Ich meine der Kran war da ganz in der Nähe.

Gruß Wolfgang



Also ich hab den Kran bewundert, als ein Mitarbeiter von Heljan ihn demonstrierte, mag auch dadran liegen das mich der Viessmann Comander nicht interessiert



Jörg Müller

RE: Heljan Containerkran in Aktion!

#17 von Q , 15.11.2006 20:48

Ich habe den Kran nicht nur am Stand von Heljan bewundert sondern
bei Lenz selbst ausprobiert. Seitdem bin ich am überlegen, ob ich so
viel Geld dafür ausgeben möchte, Wert wäre er es auf jeden Fall.
Gruß Julian



Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz