RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#1 von jonson ( gelöscht ) , 14.11.2006 12:35

Hallo,

beim durchblättern des Roco Kataloges habe ich eigentlich nur das Anschlussgleis mit EMV-Entstörglied endteckt.(Gleise ohne Bettung)
Jetzt denke ich mich zu erinnern, dass mal jemand sagte beim Digitalbetrieb braucht man kein Entstörglied.
Habe ich da was falsch verstanden oder wie ist das nun mit dem Anschlussgleis- soll ich das mit dem EMV- Entstörglied nehmen ?

Und wie ist das mit dem Anlöten von Kabeln an den Gleisen-geht das bei den neuen Roco Gleisen ohne Bettung auch ohne Probleme.?

System: Roco digital H0 ohne Bettung !

Gruß
jonny



jonson

RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#2 von Q , 14.11.2006 12:59

Hallo,
hier wäre eine fertige Lösung von Roco: Link, könnte man natürlich auch selbst machen,
wenn man es nicht direkt am Gleis anlöten kann. Auf keinen Fall eines mit Entstörglied verwenden.
Gruß Julian



Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#3 von Reinhard ( gelöscht ) , 14.11.2006 13:07

Moin,

na das ist mal wieder ein Tread, auf den man wohlüberlegt Antworten muss um nicht wieder in der Luft zerrissen zu werden.

Du kannst davon ausgehen das das LC-Glied in dem EMV-Entstörglied so berechnet ist das es sich nicht negativ auf dem digitalen Steuersignal auswirkt.
Auch in jeder Märklinpackung mit MS und CS gibt es ein EMV-Entstörglied für den Gleisanschluß.

..So und nun holt die Messer!



Reinhard

RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#4 von photopeter ( gelöscht ) , 14.11.2006 18:05

Gelöscht



photopeter

RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#5 von jonson ( gelöscht ) , 14.11.2006 19:46

OK Thanks !

Gruß
jonny



jonson

RE: Welches Anschlussgleis von Roco für Digitalbetrieb ?

#6 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 15.11.2006 00:29

Hallo,

Eine Gabel für Reinhold statt eines Messers denn er hat Recht.

Richtig und von Reinhold auch nicht bestritten, ist aber auch daß die Kondensatoren an alten analogen Anschlußgleisen entfernt werden müssen.

Wobei Märklin ja mal ein Entstörteil für das C-Gleis hatte das die ganze Wohnung abfackeln konnte und deshalb zu einer Rückrufaktion führte. Vielleicht hat jemand ein Foto von dieser zündenden Idee ?



Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz