RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#1 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.06.2012 09:36

Hallo zusammen,
Ich habe mir ein paar Lasercut Pflanzen gekauft. Einmal die Brenneseln und einmal die Erdberren. Nur ich weiß nicht so recht wie ich sie schön formen soll. Ich bin nicht wirklich von den Noch Lasercuts überzeugt hätte mir das schöner vorgestellt als ein Blatt Papier wo Pflanzen eingeritzt sind. Denn die Bilder von Noch versprechen ja viel ! Das einzige was ich hinbekommen habe sind die Bohnenstangen diese sind gut zu verarbeiten und sehen auch sehr gut aus. Was sind eure Erfahrungen mit den Noch Laseercuts? Und wie bearbeitet ihr sie?? Sind die Buschpflanzen eine alternative was nehmt ihr denn?? Freue mich auf eure Antworten !


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#2 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.06.2012 20:13

Hallo,
hat keine die Noch Laser Cut Pflanzen und weiß wie man sie schön formen kann?


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#3 von UPBB4012 , 26.06.2012 09:04

Hallo Patrick!

ich habe noch nicht alle, die ich habe, verbaut-
aber in meinem Thread habe ich mal die Rüben als Thema aufgegriffen . . .

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal ein bißchen weiter
(siehe Signatur - den Stummi-Link )

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#4 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:19

@UPBB4012

Hallo Alex,
Habe mir deinen Garten angeschaut sieht wirklich Klasse aus ! Könntest du mir nochmal genau eine kleine Anleitung geben wie du sie geformt hast??? Und welche anderen Pflanzen hast du noch verwendet ?


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#5 von UPBB4012 , 27.06.2012 23:50

Hallo Patrick!

Wie ich die Rüben bearbeitet habe, findest Du in meinem Thread auf Seite 5 . . .

Für den Garten habe ich schon den Lauch verwendet und auch die Erdbeeren habe ich noch
vorrätig (diese aber noch nicht bearbeitet oder eingepflanzt ).

Die - meine - Bearbeitung vom Lauch ist leider ohne Bilder nicht leicht zu erklären . . .

Ich werde aber am Wochenende (versprochen!) mal bei mir im Thread
die Bearbeitung mit Bildern (ich hoffe, ich finde sie wieder flaster: ops: )
zeigen und dann dort auch beschreiben!

Viele Grüße
mit der Bitte um ein klein bißchen Geduld
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#6 von K.Wagner , 28.06.2012 06:52

Hi,

ich habe das Schilf verbaut - entsprechend der Anleitung von Noch und dann noch die Blätter etwas "hingebogen" - wie es halt bei echtem Schilf so ausschaut. Für meine Schrebergärten habe ich Busch-Pflanzen verwendet (neben Eigenbau...), ebenso Wiesen- ,Sonnenblumen und Löwenzahn. Mit farblicher Bearbeitung sehen die Teile auch nicht schlecht aus, besonders die Tomaten!

Für die Bearbeitung der Noch-Pflanzen habe ich übrigens eine sehr gute Pinzette verwendet - nur mit den Fingern ist es (zumindest für mich) unmöglich....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#7 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.06.2012 07:32

@UPBB4012

Hallo Alex,
habe es gerade gesehen. Über Bilder vom Lauchbau würde ich mich freuen. Schöne Idee so werde ich es auch einmal probieren. PS: Dein Feld sieht Klasse aus !


@K.Wagner
Okay vllt kaufe ich mir auch lieber die Pflanzen von Busch. Und werde versuchen die Noch Pflanzen mit einer feinen Pinzette zu bearbeiten denn bei mir kommen wenn ich es mit dem Finger probiere immer nur Papierknäule übrig ! Wie hast du Pflanzen selber gebaut?


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#8 von K.Wagner , 28.06.2012 12:17

Hallo Patrick,

die Selbstbaupflanzen sind nach alter Manier mit feinen Kunststoffflocken imitiert worden - Bohnenstangen, Buschbohnen, Kartoffeln etc., also alles etwas "Krautiges", was auf dem Boden wächst. Wobei es sich um Schrebergärten handelt, die in der Nähe der Bahngleis liegen....
Kürbisse, Tomaten, Gurken, Rosen und Sonnenblumen, Rotkohl, Blumenkohl etc. sind von Busch - wobei man die Kohlarten aus Alufolie auch selbst herstellen kann - ich bin nach 2 Prototypen aber dann doch den bequemen Weg der Kunststoffspritzlinge gegangen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#9 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 29.06.2012 11:51

Hallo Klaus,

Okay so werde ich das auch machen. Werde Buschpflanzen kaufen aber ich werde mich trotzdem erstmal nochmal an denen von Noch probieren wenn das nix wird geht eine Bestellung raus an Busch !


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#10 von UPBB4012 , 01.07.2012 16:35

Hallo Patrick!

habe eben mal - wie versprochen -, auch noch meine Bearbeitungen der Lauch-Pflanzen in meinen Thread
eingebaut . . .

Freue mich, wenn ich Dir helfen konnte!

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#11 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.07.2012 16:43

Hallo Alex,

Danke für die Anleitung ! (mehr dazu steht in deinem Thread !)


Patrickseisenbahn

RE: Noch Laser Cut Pflanzen

#12 von Opa Bernd ( gelöscht ) , 07.07.2012 17:08

Hallo Patrik
Bei den Noch-Pflanzen mußt Du mit zwei Pinzetten hantieren
eine zum festhalten und eine zum Blätterdrehen
und gutes Licht
Gruß
Bernd


Opa Bernd

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz