RE: defekte Weichenzunge C-Bogenweiche Märklin

#1 von swisstrain , 24.06.2012 18:34

hallo zusammen

ich habe eine frage: bei einer c-bogenweiche hat es mir einer der zwei kleinen Bolzen herausgejagt, die die weichenzunge beweglich befestigen. das gelenk des einen gleises ist also defekt. gibt es da ersatz oder muss ich die weiche wegschmeissen?

falls ja, welche art.nr.?

lieber gruss
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: defekte Weichenzunge C-Bogenweiche Märklin

#2 von entchen , 24.06.2012 22:33

Hallo Alex,
die C-Gleis Bogenweichen haben zwar einen hohen UVP Preis, aber in der Bucht gibt es die zum Teil für knapp 10 Euro neu, da diese oft aus geschlachteten Startpackungen kommen.

Ich würde die Weiche komplett ersetzen.
Gruß,
Olli


Bastelprojekt mit Mikrokontroller - Bluetooth Verbindung: Selbstbau HO Messwagen mit Atmega16


 
entchen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 19.01.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz