Willkommen 

RE: Central-Station (CS2) in Verbindung mit Win-Digipet (WCP

#1 von BR 44 110 ( gelöscht ) , 26.06.2012 22:47

Hallo Moba-Fans,
An meiner Modellbahn (MoBa) sind drei Booster, 60 174, eine Verteiler-Box, 60 125, und die Central Station 2 (CS2)installiert. Bei zwei Boostern leuchtet die LED am Booster hell und an einem Booster leuchtet die LED sehr dunkel. Dieses passierte schon öfter, war aber dann nach einiger Zeit wieder vorbei. Und ein Phänomen. Die Anlage wird mit Win-Digipet gesteuert. Wird Win-Digipet gestartet und ist hochgefahren erscheint im Display der CS2,der Text: … wegen Überlast abgeschaltet o. s. ä.
Wer kann mir das erklären?
Wer hilf dieses abzustellen?
Herzliche Grüße
Lucas


BR 44 110

RE: Central-Station (CS2) in Verbindung mit Win-Digipet (WCP

#2 von supermoee , 27.06.2012 08:40

Hallo Lucas,

Eine dunkle LED am Booster zeigt eine hohe Last an. Das kann auch die Ursache für das Abschalten sein. Überprüfe den vom Booster gespeisten Abschnitt auf Kriechströme und Stromfresser.

Die CS softwaremässig auf den neuesten Stand zu haben kann auch helfen.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.458
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Central-Station (CS2) in Verbindung mit Win-Digipet (WCP

#3 von BR 44 110 ( gelöscht ) , 27.06.2012 10:13

Hallo Stephan,
danke für die Antwort.
Die neueste Software ist installiert.
Den anderen Vorschlag, Kriechströme etc. werde ich am Wochenende überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas


BR 44 110

RE: Central-Station (CS2) in Verbindung mit Win-Digipet (WCP

#4 von Andreas85 , 27.06.2012 14:36

Hallo Lucas,

schau doch mal wegen des Stromverbrauchs die Anzeige in der CS2 nach. Da solltest du erfahren können, wie es um die 3 Booster steht.

cs2:setup:info ...

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.776
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: Central-Station (CS2) in Verbindung mit Win-Digipet (WCP

#5 von BR 44 110 ( gelöscht ) , 29.06.2012 10:13

Hallo an alle Helfenden,
Nach dem wiederholten Absaugen, für den In Frage Abschnitt, der Anlage ist die Anzeige wieder „normal“. Das Absaugen wurde von mir 3-mal durchgeführt und dann endlich war der Fehler beseitigt. Was nun im Einzelnen den Kriechstrom, oder was auch immer, verursacht hat, wird ein Geheimnis bleiben.
Mit freundliche Grüßen
Lucas


BR 44 110

   


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 189
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz