RE: Frage zur neuen E 10

#1 von Otto ( gelöscht ) , 15.11.2006 10:34

Hallo Leute , hat schon jemand von euch die Neue E 10 und wenn ja wie ist er mit ihr zufrieden ? Gruß Otto



Otto

RE: Frage zur neuen E 10

#2 von hasan , 15.11.2006 10:54

Hallo Otto!
Hier etwas fuer dich:

viewtopic.php?t=7231,25,-mein-erster-abend-mit-der-e10-mae-39120.html

oder ein Testberich (auf italienisch):

http://www.3rotaie.it/italiani/DB/Recensione024.htm

und dazu ein Paar kurze Video:

http://www.marklinfan.com/video/e10a.wmv

http://www.marklinfan.com/video/e10b.wmv

Leider personlich besizte ich noch nicht diese Lok...

Ciao und Gruesse aus Italien
Andrea



hasan  
hasan
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 30.01.2006


RE: Frage zur neuen E 10

#3 von Torsten Piorr-Marx , 15.11.2006 10:59

Zitat von Otto
Hallo Leute , hat schon jemand von euch die Neue E 10 und wenn ja wie ist er mit ihr zufrieden ? Gruß Otto



Ich vermute mal die Märkin 39120 E10.3 ist gemeint?
Ja, fährt bereits seit ein paar Wochen auf meiner Anlage herum.

- Gehäuse sauber verarbeitet (ich habe aber auch schon anderes gehört).
- Das vordere Gitter ist meiner Meinung nach etwas zu groß geraten.
- Bedruckung ist wieder sehr gut. Auch kleinste Anschriften sind zu lesen.
- Fahreigenschaften würde ich zwischen HLA und altem Sinus ansiedeln
- bei mir(!) kein Ruckeln oder Geschwindigkeitssprünge (haben meine 290 und Schinenbus aber auch nicht)
- viele kleine Ansteckteile (fast wie bei Roco?) für die Schürze
- Dekodergrundeinstellungen waren einfach nur mies (Linieare Beschleunigung eingestellt, Geschwindigkeit runter, Verzögerungen rauf)
- lt. Anleitung hat die Anhebung der Geschwindigkeit über 62% keine Auswirkungen - nur Fahreigenschaften wären schlechter (? steht so drin)
- Abfahrtsansage auf F2 (leicht schwäbisch? )
- Pfiff auf F3 (erinnert mich irgendwie an eine Dampflok - keine Ahnung ob das vorbildgerecht ist)
- Sound gefällt mir persönlich nicht so gut, wie der des Schienenbus
- Abschalten der Anfahr- Bremsverzögerung auf F4
- Leuchtdioden nicht ganz so gelb wie bei den Hobby-Loks



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Frage zur neuen E 10

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 15.11.2006 11:16

Zitat von hasan
oder ein Testberich (auf italienisch):

http://www.3rotaie.it/italiani/DB/Recensione024.htm


Hallo Andrea,

danke für die Infos - leider kann ich kein italienisch und verstehe davon nur so viel wie man aus ein paar anderen Sprachen interpolieren kann, daher: Was heißt denn "Suoni"? Das hat "Roberto" nämlich mit "Insufficiente" bewertet! Ansonsten hat ihm die Lok wohl gut gefallen - Urteil "sehr gut".

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Frage zur neuen E 10

#5 von digilox1 ( gelöscht ) , 15.11.2006 11:29

Hallo Ulrich,

Suoni = Sound

Gruss,
Manfred



digilox1

RE: Frage zur neuen E 10

#6 von hasan , 15.11.2006 11:42

Ulrich!
Hallo zusammen!
Klein Italienisch/Deutsch Hilfe...ein Versuch:

Dettagli = Detailen = Sehr gut
Minimo = Mindestgeschwindigkeit = aussergewoehlich
Forza di trazione = Zugkraft = aussergewoehlich
Sensibilità al deragliamento = Entgleisungenpfindlichkeit = aussergewoehlich
Funzioni digitali = Digital Funktionen = sehr gut
Suoni = Sounds/Geruesche = mangelhaft
Giudizio complessivo = Gesamte Beurteiligung = aussergewoehlich

Bei Geruesche gibt es nur: Abfahrtsansage und Pfiff. Daher Roberto ist darueber ein bisschen...drastisch unzufrieden!

Ciao
Andrea



hasan  
hasan
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 30.01.2006


RE: Frage zur neuen E 10

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.11.2006 12:15

Zitat von Otto
Hallo Leute , hat schon jemand von euch die Neue E 10 und wenn ja wie ist er mit ihr zufrieden ? Gruß Otto



Meinst Du diese hier ?
Ist die denn schon lieferbar ?



Cougarman

RE: Frage zur neuen E 10

#8 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 15.11.2006 13:08

Hallo Andrea
(Du weißt, dass dieser Name auf Deutsch ein Frauenname ist? )
danke für die Übersetzungen. Die hier konnte ich alle erraten

Zitat von hasan
Dettagli = Detailen = Sehr gut
Minimo = Mindestgeschwindigkeit = aussergewoehlich
Forza di trazione = Zugkraft = aussergewoehlich
Sensibilità al deragliamento = Entgleisungenpfindlichkeit = aussergewoehlich
Funzioni digitali = Digital Funktionen = sehr gut


und auch richtig.

Zitat von hasan
Suoni = Sounds/Geruesche = mangelhaft


Aber an dem "Suoni" bin ich dann gescheitert, obwohl es eigentlich auch nicht schwierig gewesen wäre.

Zitat von hasan
Giudizio complessivo = Gesamte Beurteiligung = aussergewoehlich

Bei Geruesche gibt es nur: Abfahrtsansage und Pfiff. Daher Roberto ist darueber ein bisschen...drastisch unzufrieden!


Ok, das haben andere hier auch schon festgestellt, dass diese Loks ein paar nette charakteristische Geräusche haben/hatten, die durchaus in den Soundgenerator gehören würden.

Zitat von cougarman

Meinst Du diese hier ?
Ist die denn schon lieferbar ?


Gute Bemerkung, Hannes. Man sollte den Hersteller schon angeben - schließlich gibt es ja nicht nur Märklin. Mir ist es auch nicht aufgefallen, da mir "Otto" als (konvertierter) Märklinist bekannt ist.

Ich glaube nicht, dass die Lok schon verfügbar ist. Ich habe aber das Modell jetzt in Köln auf der IMA gesehen - sieht gut aus. Hannes, da kannste schon mal die Börse füllen !

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Frage zur neuen E 10

#9 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.11.2006 19:19

Zitat von UlrichRöcher
Gute Bemerkung, Hannes. Man sollte den Hersteller schon angeben - schließlich gibt es ja nicht nur Märklin.



Hallo Ulrich,


Du hast es verstanden.

Für mich steht die E10, weder von Roco noch von Märklin, aber nicht auf dem "Zettel".
Ich habe entschieden, das ich mcih mal etwas zurückhalten muss.



Cougarman

RE: Frage zur neuen E 10

#10 von Holger_D , 15.11.2006 23:45

Zitat von UlrichRöcher
Gute Bemerkung, Hannes. Man sollte den Hersteller schon angeben - schließlich gibt es ja nicht nur Märklin.



Hallo, Ulrich,

das wäre mir aber neu!

Hardcore-Grüße durch die rosarote Märklinbrille

von Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Frage zur neuen E 10

#11 von Otto ( gelöscht ) , 16.11.2006 08:59

Hallo Leute , danke für eure Antworten , ich denke ich werde mir sie holen . Gruß Otto



Otto

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz