RE: Feder Info-Tage Wagen 2012 (Märklin 48332)

#1 von ozul ( gelöscht ) , 30.06.2012 14:51

Ich habe mir den oben genannten Wagen schicken lassen.
Beim Auspacken bemerkte ich zuerst, dass die beiden Wagen keine Kupplungen hatten.
Das war nach einem kurzen Gespräch mit denm Händler erledigt. Er hat mir 4 Kupplungen zugeschickt.

Beim Ausprobieren auf R1-Kurven (o.k. ich weiss) habe ich bemerkt, dass die Rückstellfeder so stark ist, dass die Kulissenführung nicht richtig funktioniert und die Puffer aneinanderstoßen.

Habe ich nun ein Montagsmodell erwischt, oder ist das bei allen Wagen so?

Schönes Wochenende
Olaf


ozul

RE: Feder Info-Tage Wagen 2012 (Märklin 48332)

#2 von UP 4000 ( gelöscht ) , 04.07.2012 23:49

Hallo Olaf

Eine kurze Mail an Märklin schafft da sicher Abhilfe. So kannst Du auch gleich abklären ob es sich lohnt, den Wagen einzuschicken oder ob es ein generelles Problem des Modells ist.


UP 4000

RE: Feder Info-Tage Wagen 2012 (Märklin 48332)

#3 von Holgi ( gelöscht ) , 20.09.2012 11:46

Hallo,

ich kram das Thema nochmal hoch. Ich hab mir das Wagenset letzte Woche auch gekauft. Bei meinem Exemplar sind ebenfalls viel zu starke Federn eingebaut. Es handelt sich um keinen Einzelfall. Ich ruf mal bei Märklin an.

Gruß
Holger

Erg.:
ich bekomme eine Packung Ersatzfedern zugeschickt. Mal sehen, ob die besser sind.


Holgi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz