RE: IC-Steuerwagen für Roco Playtime Personenwagen

#1 von Sauer ( gelöscht ) , 16.11.2006 19:18

Hallo,

ich habe mir die weißen IC-Wagen aus dem Roco-Playtime Sortiment gekauft. Leider gibt es keinen Steuerwagen. Kennt jemand einen passenden Steuerwagen zu diesen Exemplaren ?
Ich habe mir bei meinem Händler die Steuerwagen von Märklin, Fleischmann und Roco zeigen lassen, aber leider sind die Dächer bei diesen Teilen viel dunkler als bei den Roco Playtime-Wagen.

MfG
Sauer



Sauer

RE: IC-Steuerwagen für Roco Playtime Personenwagen

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 16.11.2006 21:42

Gelöscht



photopeter

RE: IC-Steuerwagen für Roco Playtime Personenwagen

#3 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.11.2006 08:59

Hallo!

Zitat
Zumindest ein ÖBB Taurus hat ja schon mal einen DB-AG IC gezogen


Während der Fußball-WM hat sich die DB AG einige Taurus Reihe 1116 der ÖBB geliehen.
Die diese Taurus bis zur Ordnungnummer 049 mit ZWS-Wendezugsteuerung ausgestattet sind, können diese ganz normal in den Umlaufplänen der Baureihen 101 und 120.1 eingesetzt werden.
In der Regel wurden sie vor Zügen nach Österreich eingesetzt, bei denen die DB AG normalerweise die Lokomotive stellt. Die Kombination ÖBB-Taurus und deutsche IC-Wagen gab es so bei EC 22/23 und IC 328/329.

Siehe auch hier:
htopic,5238,Taurus.html (leider funktionieren die Bilderlinks nicht mehr)


Grüße
Torsten



Torsten R.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz