einen wunderguten allen zusammen
nachdem ich hier nun seit einiger zeit mitlese ist es wohl an der zeit selber mal zu offenbaren, was ich so tue wenns nichts anderes zu tun gibt.
als ich die deutschen gefilde vor knapp vier jahren verliess, habe ich meine im bau befindliche anlage abreissen dürfen. den kellerraum von damals 5.5m x 7.5m vermisse ich schmerzlich...
nun hier im land der riesenstachelbeeren hatte ich zunächst eine anlagenflaeche von 3.0m x 0.5m + 2.0m x 0.25m als über eck l. der schmale streifen ist nur als fiddleyard gedacht - auf dem breiten streifen sollten 3 segemente ausgestaltete anlage entstehen.
nach einem erneuten umzug, diesmal aber nur 8km - immer noch beio den stachelbeeren - ist einfach geil hier, habe ich mit meiner frau eine übereinkunft geschlossen, die da besagt, dass die autos draussen schlafen müssen und die doppelgarage, die bei uns hier den keller darstellt, meine mancave ist und dort werkbank und modellbahn regiert.
zuerst hatte ich eine menge regale zu bauen, die unser ganzes gelumpe und natürlich bau- und rollmaterial aufnehmen. diese arbeit ist erledigt. anschliessend folgte der bau der werkbank. diese ist nun auch fast fertig. die restlichen schubläden fehlen noch.
zuallererst musste ich aber unseren vermieter um erlaubnis fragen, da ich alles in den wänden verduebelt habe. als er dann die stabilität der regale gesehen hat, hab ich grünes licht für alles bekommen, was ich ändern möchte. lt. seiner aussage hat er zwei linke hände und lauter daumen.
nun kann der weiterbau beginne, sofern denn genug zeit zur verfügung steht. aber zuerst stelle ich mal die bilder ein, die ich schon habe.
cheers,
klaus