RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#1 von _-Stefan-_ , 14.07.2012 00:11

Hallo Stummis,
gestern war ich auf dem Bahnhofsfest in Salzburg zur Teileröffnung des neuen Hauptbahnhofes sowie dem 175 jährigen Jubiläum der ÖBB, die Fotos davon möchte ich euch nicht vorenthalten. Es war ein toller Tag, es gab soviel zu sehen, zum einen den neuen Hauptbahnhof, den Jubiläumszug und was für mich heute am interessantesten war, war dass ich endlich mal in Maschinenräume sowie Führerstände des Railjet Steuerwagens, einem Taurus, sowie in den Führerstand der ÖBB-S-Bahn 4023 konnte, ich war nämlich noch nie in meinem Leben in einem Maschinenraum oder in einem Führerstand, was ich sagen kann, es war so wahnsinnig toll, ich wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen. Ich war gleich um 10 Uhr da und blieb bis ca. 16 Uhr, die meiste Zeit habe ich im Taurus Führerstand verbracht, das war so toll, aber deswegen weil mir das so gut gefällt möchte ich ja Lokführer werden

Hier sind nun die Bilder, sorry, sind doch mehr geworden als ich dachte :D

Der Jubiläums-Railjet sowie Fotos des neuen Hauptbahnhofes


























































































Führerstand des Railjet Steuerwagens




Die aktuellen Baustellen im Salzburger Hbf












Bilder der anderen Loks die da waren
Taurus 1116




Maschinenraum und Führerstand der 1116








Führerstand der ÖBB S-Bahn Br. 4023 "Linie Salzburg"






Hoffe die Bilder gefallen euch :D


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#2 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 14.07.2012 01:37

Hallo Stefan,

auch wenn du sehr viele Bilder gemacht hast und auch vieles doppelt. Sind die wirklich nur toll. Eine wirklich tolle Seite des Railjets.


BR 111 161

RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#3 von kaeselok , 14.07.2012 09:17

Ganz tolle Bilder meiner Lieblingslok, dem Taurus! Sieht man nicht alle Tage!

Besten Dank und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#4 von Adi92 , 14.07.2012 09:34

Hallo Stefan,
Danke für die tollen Bilder da muss ich unbedingt auch mal hin wenn der Bahnhof fertig ist. Mir gefallen die modernen österreichischen Bahnhöfe alle sehr gut genau mein Ding
Also dass mit dem Lokführer finde ich gut ich muss sagen das passt schon du am Führerpult

Gruß Adrian


Gruß Adrian

Mein Projekt N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI
Das Projekt meines Vaters: Dachbodenanlage Schönblick

Schwarzach bei Instagram: adis_schwarzach_1zu160


Adi92  
Adi92
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 14.10.2011
Gleise Peco Code 55 und Peco Code 100
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#5 von nakott , 14.07.2012 19:46

Hallo,

das ist je eine super Lackierung der Taurus. Wäre ja schon, wenn die Märklin ins Programm nehmen könnte.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#6 von h0Phil ( gelöscht ) , 15.07.2012 08:01

Hallo,

Zitat von nakott
das ist je eine super Lackierung der Taurus. Wäre ja schon, wenn die Märklin ins Programm nehmen könnte.


Am 175 Jahre Jubileumsfest in Linz gab es eine Modelleisenbahn wo die Waggons in H0 zu sehen waren,doch leider war eine andere Taurus davor.
Die ÖBB vertreibt das gesamte Zugset:http://werbung.oebb.at/de/Modell-Loks_un...reich/index.jsp
EDIT:
Hier sind Fotos von Linz, dort ist auch der 175 Jahre Railjet in H0 zu sehen (Bild 10/20)
Link: http://bahn-fuer-oesterreich.at/2012/07/...und-klagenfurt/


h0Phil

RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#7 von trashmaster , 15.07.2012 18:21

Zitat von nakott

das ist je eine super Lackierung der Taurus. Wäre ja schon, wenn die Märklin ins Programm nehmen könnte.



Sieht eher Schlecht aus, die Rechte für die Modellumsetzung liegen bei Roco und dem ÖBB-WC (Werbecenter).
Der Jubiläums-rj kommt ab Dezember dann auch direkt von Roco, bis dahin liegt der Vertrieb exklusiv beim ÖBB-WC.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhofsfest Salzburg am 13.07.2012

#8 von _-Stefan-_ , 16.07.2012 00:49

Hallo zusammen,
freut mich wenn euch die Bilder gefallen
Die Modellbahnanlage war in Salzburg auch, auch der Jubiläums-Railjet war hier unterwegs, mit dem dazu passenden Taurus, hiervon habe ich aber keine Fotos, auch ein Taurus-Fahrsimulator war da, ich muss aber ganz ehrlich sagen dass mich beides nicht wirklich interessiert hat, in dem Gebäude wo die Modellbahn und der Simulator standen war ich vllt. 2 Minuten, ich hab mich lieber in nen echten Taurus gesetzt, wenn ich schonmal die Möglichkeit dazu habe Da wäre ich schon am liebsten noch länger sitzen geblieben, das war was wahnsinnig tolles für mich


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz