RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#1 von Walter Müller , 16.07.2012 21:00

Hallo,

ein Set Kohlezug der RAG von Fleischmann für 3-L mit Lok BR 94 (ex pr. T 16) und 3 Selbstentladewagen ist als Jubiläumsausgabe auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=0YuU1W1Al...=1&feature=plcp

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#2 von Uwe der Oegerjung , 16.07.2012 22:34

Moin Walter

Ein schönes Video

Aber das die Beschriftung der Lok und Wagen nicht in die Epoche 3 gehört hat man wohl übersehen ops:

MfG von Uwe aus Oege

PS: Die Wagen wurden im Original ab 1981 gebaut


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#3 von Peter Müller , 16.07.2012 22:41

Zitat von Uwe der Oegerjung
PS: Die Wagen wurden im Original ab 1981 gebaut


Schön finde ich vor allem, dass die Wagen jetzt wieder von Fleischmann gebaut werden - oder sind das Lagerräumungen? Ich habe im letzten Jahr 15 Stück von den Wagen erstanden und es sollen noch mehr werden.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#4 von katzenjogi , 17.07.2012 08:29

Hallo Walter,

da habt ihr wohl euren eigenen Film nicht angeschaut, bei den Detailaufnahmen von Lok und Wagen sieht man an der Lok das Untersuchungsdatum 01.04.74 und an den Wagen steht "Anstrich 22.12.83"

Also wie Uwe schon schrieb, nix mit Epoche III....

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#5 von prinz_7 ( gelöscht ) , 17.07.2012 09:31

Hi,

noch 'nen Tip, was die Epoche angeht, die RAG wurde erst Ende der 60er Jahre gegründet (Gründung 27. November 1968)
Da die Epoche III bis spätestens 1970 get ...

Also: das FLM-Set muss in Epoche IV angesiedelt werden.

Aber was mich viel mehr ärgert, ist, dass FLM die gleiche Lok-Beschriftung benutzt, wie sie bereits die letzte RAG-Variante aufwies. Warum nicht z.B. die RAG 794 (ok das Original war etwas anders ...)

Cu Holger


prinz_7

RE: Set Kohlezug der RAG von Fleischmann auf YouTube

#6 von alexanderonline , 17.07.2012 09:59

Hallo Walter,

Danke für das informative Video!

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz