RE: Neue Bremsen braucht der Kesselwagen von Roco

#1 von h0purist ( gelöscht ) , 20.07.2012 10:10

Moin meine Herrn,


der Alu - Kesselwagen von Roco braucht neue Bremsen!

So hat mein Umbau an diesem Wagen angefangen. Unter zur Hilfenahme der Messingguß - Bremseisen von Weinert Modellbau habe ich eine "Wechsel" vorgenommen.
Aber ein Ende von Umbauten und Verfeinerungen an diesem Wagen ist noch lange nicht in Sicht!
Man darf auch sagen, ist erst einmal ein Anfang gemacht, kann es sehr leicht geschehen, dass man vom 100sten ins 1000ste kommt.
Eingehend beschrieben habe ich diesen Umbau nun schon in drei Kapiteln auf meinem Moba Blog http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.com

Aber seht und urteilt selbst:



Der Wagen wie er aus der Verpackung kommt.
Die angegossenen Bremsen sehen doch wohl gelinde gesagt sehr unförmig aus.



Die neuen Bremsen inklusive Bremsdreiecke.



Die Bremse mit den Fangschlingen für eine Achse.



Die nötigen "Hilfsrahmen" für die neuen Bremsen werden in die vorbereiteten originalen Achshalter von Roco eingeschoben und später nach exaktem ausbalancieren festgeklebt


h0purist

RE: Neue Bremsen braucht der Kesselwagen von Roco

#2 von paulchen1234 ( gelöscht ) , 20.07.2012 10:43

hallo


paulchen1234

RE: Neue Bremsen braucht der Kesselwagen von Roco

#3 von Jerry , 20.07.2012 11:45

Zitat von paulchen1234
hallo


Ja?


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.524
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Bremsen braucht der Kesselwagen von Roco

#4 von h0purist ( gelöscht ) , 20.07.2012 12:06

Der prozentuale Anteil der Deppen ist ersichtlich am deppenhaften Auftreten dieser - oder ich etwas über die Flüsterschleifer raunen?


h0purist

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 39
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz