Hallo, Kann man im Katalog nachlesen. Die beiden sind technisch baugleich. Das neue Teil kann nur mit den neuen Steckern benutzt werden, also die Änderung ist wie bei anderen Digitalbausteinen nur auf die Steckerchen bezogen.
das ruckeln ist auch kein problem zwischen dem modul und den MFX decodern sondern ich vermute mit den verbauten motoren. viele neue loks haben nämlich den neuen CSinus motor eingebaut und der mag das übegangsgleis nicht. schau mal hier im forum nach den zahlreichen threads darüber.
[quote="Frank Breyer" post_id=69623 time=1163929062] Mein Freund für den ich diese Frage hier stelle hat sich nämlich die Bremsmodule bis auf eins alle selbst gebaut !
Und das hat er richtig gut gemacht die Beschaltung ist dieselbe wie beim Original Märklin-Bremsmodul 72441 ! [/quote]
Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber wie hat der denn die Module gebaut? Viele Grüße Mario
Hallo Mario, solche Module gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern, z.B. Bogobit. Da kann man alles nachlesen, da steht auch die Funktionsweise (Break on DC) erklärt.
Kleine Anmerkung: mit einer Software braucht man solche Bremsmodule nicht, die sind Steinzeit, wie alte mm-Decoder auch!
Zitat [quote="Frank Breyer" post_id=69623 time=1163929062] Mein Freund für den ich diese Frage hier stelle hat sich nämlich die Bremsmodule bis auf eins alle selbst gebaut !
Und das hat er richtig gut gemacht die Beschaltung ist dieselbe wie beim Original Märklin-Bremsmodul 72441 !
Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber wie hat der denn die Module gebaut? Viele Grüße Mario [/quote]
Frank Breyer ist nicht mehr Mitglied in diesem Form, daher wird er Dir die Frage wohl nicht mehr beantworten können....