RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#1 von HafenbahnFrankfurt , 25.07.2012 22:34

Hallo zusammen,

und wieder ist eine Woche rum, sodass es, wenn auch verspätet, wieder einen Rückblick von mir gibt! Diese Woche war ich fast auschließlich im Süden in Baden-Württenberg, Bayern aber auch in Polen war ich.

Diese Woche hat mal erstaunlich viel mit Sonne geklappt, doch alles immer noch nicht...

Anfangen tue ich aber erst mit dem Mittwoch, denn am Montag musste ich endlich mal wieder etwas Schlaf nachholen (6h in vier Nächten ist dann doch etwas wenig) und am Dienstag war auch anderes zu erledigen, weiterhin gibt es von Freitag keine Bilder, denn da war mein B-Day! )



Mittwoch


In der Nähe von Aulendorf gab es diese 218 mit einem RE


IMG_1999 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


An der Fotostelle trafen wir dann einen anderen Fotografen mit dem wir dann den Rossberger Kieszug jagten, das erste Bild entstand irgendwo, sorry ich habe wirklich keine Ahnung mehr wo das war... 8]


IMG_2007 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Das nächste mal erwischten wir ihn bei der Einfahrt in Bad Waldsee


IMG_2020 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Sowie das letzte mal bei der Einfahrt in Rossberg


IMG_2042 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dann sind wir weiter ins Allgäu, nach Altstädten, dort kam zuerst ein ALEX mit einem ER20


IMG_2067 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Später ein 612


IMG_2099 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Gegen Abend sind wir dann nach Langenwang, dort auch ein 612


IMG_2105 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Und noch einer


IMG_2112 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Sowie ein ALEX, an alle die die den Zug gefunden haben, man beachte den Speisewagen!


IMG_2138 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Der letzte Zug für mich war dann wiederrum ein 612


IMG_2163 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Donnerstag


Früh morgends waren unser Ziel die CNL die mit den allerersten Sonnenstrahlen Ulm verlassen sollten, doch diesen Plan vernichtete eine hartnäckige Wolke die hier mit einem ICE zu sehen ist


IMG_2188 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dann ging es an die Brenzbahn, zuerst nach Rammingen wo ein sehr sauberer 611 daher kam


IMG_2202 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


In Langenau entstand dann als nächstes ein Bild von einem 650 der mit einem 628 kreuzt


IMG_2209 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


In Oberelchingen wollten wir dann mal schauen, ob der morgendliche Brenzbahngüterzug fährt, nach einigen Minuten warterei war tatsächlich ein rausschen zu vernehmen und 232 117 kam um die Ecke


IMG_2236 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Da sie überholt wurde bekamen wir sie nochmal ein paar Meter weiter bei Rammingen


IMG_2266 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Anschließend wollten wir bei Blaubeuren mal schauen was der Merkle macht, leider zog es immer weiter zu. Der Zug nach Ulm kam irgendwie nicht, sodass wir etwas planlos durch die Gegend fuhren bis plötzlich ein Zug nach Blaubeuren mit 225 809 auftauchte, hier kurz vor dem Merkle Werk


IMG_2278 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Der Zug fuhr dann bis Blaubeuren und rangierte dann geschoben zurück zu Merkle, wo wir ihn weiter fotografierten


IMG_2293 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Zum Abschluss gabs dann noch ein Bild in Ulm, mit dem Ulmer Münster und einem 650


IMG_2324 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Samstag


Am Samstag wollte ich Domi mal Gubin zeigen, die Fahrt dorthin hat schonmal sehr viel Spaß gemacht, denn am Gubener Bahnhof erblickten wir folgendes Taxi! Der Cadillac fährt in Guben im ganz normalen Taxi Verkehr! Von daher an alle der Tipp wenn ihr in Guben seit, ruft bei Axel Kramer an, Tel. 03561/2400! Es ist sehr zu empfehlen.


taxi von Yannick_S. auf Flickr


In Gubin dann erstmal der Schock die charakteristischen Fabrikgebäude werden abgerissen! Das rechte an den Gleisen war schon nur noch ein Schuttberg, das linke steht noch, an Zügen kam erstmal überhaupt nichtsm, der erste Zug war dann aber was nettes, nämlich ne Trommel!


IMG_2366 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Später gabs dann noch einen Bunkerzug mit zwei ST43


IMG_2394 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Sonntag


Sonntags soll ja eine 115 auf der Gäubahn unterwegs sein, also nix wie hin! Gleich der erste EC kam dann auch in Böblingen mit 115 114 vorbei!


IMG_2414 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Der nächste sollte bei Ehningen fotografiert werden, doch er kam natürlich bei Schatten- es war aber eh nur eine 101 dran. Immerhin kam ein Quietschi Doppel mit Sonne


IMG_2422 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Auch die nächsten EC wollten alle nicht so wirklich, immerhin Spotlight gab es in Horb, wo überraschend eine Südafrika 101 auftauchte


IMG_2435 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dank der Kurve dort hatte man auch recht bald Frontlicht in die andere Richrung, und es kam sogar ein Güterzug daher


IMG_2440 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Im fast Geisterbahnhof von Eutingen kam dann ein weiterer Güterzug


IMG_2474 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Der letzte bei Licht fahrende EC sollte dann bei Herrenberg fotografiert werden, doch der blöde Mais war dermaßen hoch gewachsen, dass nur die spitze Perspektive umzusetzen war, immerhin war die Sonne da und es hing 115 198 am Zug, nicht schlecht, zwei Kastenzehner an einem Tag, oder?


IMG_2501 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Das wars dann auch schon wieder und da ja schon Mitte der nächsten Woche ist, kann ich schonmal so viel versprechen, es wird einiges hübsches aus dem Osten Deutschlands im nächsten Teil zu sehen sein, bis denne!


Grüße natürlich an Alex, Christoph, Domi und Korbinian! Außerdem ein spezieller Dank an Ivo fürs fahren!


Viele Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#2 von DeMorpheus , 26.07.2012 07:28

Moin Yannick,

das war ja wieder eine interessante Tour!
Das Bild mit dem ICE im Gegenlicht gefällt mir besonders gut.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.626
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#3 von kaeselok , 26.07.2012 08:25

Tolle Bilder, vielen Dank!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#4 von rhb651 , 26.07.2012 08:27

Tolle Bilder, geiles Taxi


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.023
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#5 von Horst Eiberg , 26.07.2012 19:23

Schöne Bilder von Deiner Rundreise!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 782
Registriert am: 29.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#6 von hobbiefahrer , 26.07.2012 19:42

Schöne Bilder, kann man sich einfach nicht daran "satt" sehen

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen); Woche drei! {achtundzwanzig

#7 von V200Freund , 27.07.2012 15:03

moin Yannick,

erstmal herzlichen Glückwunsch dann nachträglich.....(bist ja nun volljährig).....

viele tolle Fotos, wow....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 960
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 152
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz