RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#1 von HafenbahnFrankfurt , 28.07.2012 00:18

Hallo,

den vierten Teil eminer Sommertour gibt es im Gegensatz zum letzten Teil nicht zu spät, sondern zu früh! Liegt ganz einfach daran, dass ich bis Sonntag vmtl. nicht mehr auf Tour gehe und ich schon jetzt genug Bilder zusammen habe! *ggg*


Diese Woche war das Wetter mal endlich etwas sonniger, wenn auch häufig begleitet mit Schlonz oder Dunst...


Montag

Am Montag habe ich endlich mal die Putlitzer Strecke unsicher gemacht, sehr zu meiner Freude fuhr dabei der PEG farbene VT98 und nicht dieser Museumsbahnstyle altrote VT98!

Um Ronny bei Laune zu halten (*g*) wurden zwischendurch auch immer mal wieder GTWs fotografiert,... wenn man schonmal da ist.


Das erste Bild enstand in Putlitz bei der Einfahrt


IMG_2511 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


Dann ein Gtw


IMG_2553 Kopie von Yannick_S. auf Flickr


In Falkenhagen standen zwei Diesel Primas rum die dank ausgeschaltetem Motor und Haltekeilen nicht flüchten konnten


IMG_2571 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Dann aber wieder der VT98, diesmal bei Kuhbier, mit einem Strommastenportal^^


IMG_2587 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Leider etwas verschattet war der Bahnhof von Putlitz, außerdem stand das Auto ein wenig blöd da,... na ja


IMG_2611 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Die Rückfahrt passten wir bei Jakobsdorf ab, hiervon zwei Varianten


IMG_2618 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




IMG_2622 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Die nächste Fahrt wurde dann wieder bei Kuhbier erwartet


IMG_2639 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Der letzte Zug des Tages dann an meinem Wunschmotiv, dem besten gepflegten WSSB von Kuhbier, leider ist die Bundesstraße die hier kreuzt viel befahren und so stand mir auch am Zug ein LKW im Bild, sodass ich etwas mehr getelt habe


IMG_2675 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Zum Abschluss gabs dann wieder Gtws, einer im alten Bahnhof und einer im Streiflicht


IMG_2702 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




IMG_2721 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Ok der ecte Abschluss war dann in Falkenhagen mit einem PEG RS1


IMG_2735 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Dienstag


Am Dienstag war ich in Polen, diesmal aber nicht in Gubin, sondern in der Gegend von Jerzmanki.


Hier gab es zuerst eine der wenigen Regios bei der Einfahrt


IMG_2742 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Etwas später kamen zwei ST43 Lz daher die nach Sulikow wollten um Schotterzüge zu holen


IMG_2753 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Da sie sehr langsam fuhren erwischten wir sie nochmal bei der Einfahrt in Sulikow im Baumtunnel


IMG_2761 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Zurück in Jerzmanki kam zuerst eine ST44 aus dem falschen Licht mit einem Zug nach Zawidow, auch diesen verfolgten wir bis kurz hinter Sulikow, wo der Zug mit einer netten Rußfahne daher kam


IMG_2806 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Nun blieben wir aber in Jerzmanki, denn so langsam könnten die ST43 ja wieder zurück kommen, zuerst kam aber ein Bunkerzug mit einer ESW Class66


IMG_2818 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Dann aber endlich der erwartete Schotterzug mit der richtigen Lok, einer schön vergammelten ST43 mit gelbem Latz


IMG_2829 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Am Abend wurde dann noch eine Regio bei der Einfahrt fotografiert


IMG_2838 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Die Sonne sank immer tiefer doch zwei Güterzüge sollten noch kommen, also wurden erstmal Sonnenbilder gemacht mit dem Schrankenpostenhäuschen


IMG_2873 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Dann kam endlich der erste der zwei erwarteten Gz, mit einer schön sauberen ST44, die das letzte Sonnenlicht schön spiegelte


IMG_2911 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Davon gibt es auch einen Nachschuss


IMG_2923 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Mittwoch

Am Mittwoch sollten endlich mal Sonnenbilder an der KBS220 enstehen, das klappte auch!


Als erstes kam ein MTEG Schnitzelzug nach Kodersdorf bei Rietschen daher


IMG_2952 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Mehr oder weniger im Block hinterher kam dann MEG 314


IMG_2964 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Der nächste Güterzug wurde dann bei Uhsmannsdorf erwartet, er kam mit 232 105 und 232 567


IMG_2979 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Die 105 spannte in Horka Gbf ab und fuhr in die Abstellung, die 567 fuhr Lz nach Polen, hier bei Biehain


IMG_2990 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Da dann nichts mehr fahren sollte sind wir nach Seitschen, denn dort sollte noch ein Getreidezug mit 232 655 kommen; dem war auch so


IMG_3020 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Donnerstag

Da Albert mal wieder was anderes sehen wollte als Maintal Ost, sind wir relativ spoantan mal in die Niederlande und nach Belgien, Hauptziel die 186er an den Fyra Zügen, wie spricht man das eigentlich aus? Fira wie Albert meint, oder Führer wie ich es ausspreche; und auch ein getroffener Niederländer sprach das so aus wie ich. OOOOO


Der erste Fyra des Tages nahmen wir bei Breda auf


IMG_3046 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Als nächstes gab es eine Cobra mit einem Güterzug


IMG_3089 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Dort probierten wir auch ein wenig seitlich herum, mir gefiel ja am besten diese irgendwie typisch niederländische Ansicht^^


IMG_3110 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Nun aber zum Hauptmotiv des Tages die Brücke des HSL bei Moerdjik! Auch hiervon zwei Ansichten


IMG_3287 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




IMG_3396 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



Am Freitag war es dann leider nicht emhr ganz so sonnig, aber davon und auch noch mehr vom Donnerstag wird euch Albert ein ander mal erzählen!




Grüße natürlich an Albert, Robert und Ronny!



Viele Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#2 von hobbiefahrer , 28.07.2012 07:18

Hallo Yannick,

wieder eine schöne Foto-Tour, die Du hier präsentierst, Danke. Und sogar eine meiner Favoriten-Loks hast Du "erwischt" (auf Bild 1 ), Super.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#3 von naxolos , 28.07.2012 11:08

Moin Yannick,

sehr schöne Fotos und Motive, auch bei den anderen Touren.

Aber eine Frage hätte ich noch: woher habt Ihr all diese Fotostandorte und die Fahrzeiten der Züge? Da fährt man ja nicht mal eben so hin und hofft auf "Gut Glück", oder?


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#4 von HafenbahnFrankfurt , 28.07.2012 14:02

Na ja in gewisser Weise fährt man da schon azf gut Glück hin, nur in den seltensten Fällen wusste ich was fährt bzw. ob überhaupt etwas fährt.
Die Standorte wurden zum Großteil via Internet gefunden und dann ggf. stark variiert, sodass nicht zwanzigmal das gleiche Bild entsteht.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#5 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 30.07.2012 09:42



Ohne Worte!


Wohnzimmer-Express

RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#6 von Weltenbummler , 30.07.2012 09:56

Zitat von HafenbahnFrankfurt
...

IMG_2511 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
...



Hast du eine Ahnung was die Orient Express Lok da macht?


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Acht Wochen Deutschland(Polen, Niederlande); Woche vier!

#7 von K Schulz ( gelöscht ) , 30.07.2012 10:53

Schöne Photos!



Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz