Hallo,
den vierten Teil eminer Sommertour gibt es im Gegensatz zum letzten Teil nicht zu spät, sondern zu früh! Liegt ganz einfach daran, dass ich bis Sonntag vmtl. nicht mehr auf Tour gehe und ich schon jetzt genug Bilder zusammen habe! *ggg*
Diese Woche war das Wetter mal endlich etwas sonniger, wenn auch häufig begleitet mit Schlonz oder Dunst...
Montag
Am Montag habe ich endlich mal die Putlitzer Strecke unsicher gemacht, sehr zu meiner Freude fuhr dabei der PEG farbene VT98 und nicht dieser Museumsbahnstyle altrote VT98!
Um Ronny bei Laune zu halten (*g*) wurden zwischendurch auch immer mal wieder GTWs fotografiert,... wenn man schonmal da ist.
Das erste Bild enstand in Putlitz bei der Einfahrt
IMG_2511 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dann ein Gtw
IMG_2553 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
In Falkenhagen standen zwei Diesel Primas rum die dank ausgeschaltetem Motor und Haltekeilen nicht flüchten konnten
IMG_2571 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dann aber wieder der VT98, diesmal bei Kuhbier, mit einem Strommastenportal^^
IMG_2587 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Leider etwas verschattet war der Bahnhof von Putlitz, außerdem stand das Auto ein wenig blöd da,... na ja
IMG_2611 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Die Rückfahrt passten wir bei Jakobsdorf ab, hiervon zwei Varianten
IMG_2618 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
IMG_2622 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Die nächste Fahrt wurde dann wieder bei Kuhbier erwartet
IMG_2639 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Der letzte Zug des Tages dann an meinem Wunschmotiv, dem besten gepflegten WSSB von Kuhbier, leider ist die Bundesstraße die hier kreuzt viel befahren und so stand mir auch am Zug ein LKW im Bild, sodass ich etwas mehr getelt habe
IMG_2675 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Zum Abschluss gabs dann wieder Gtws, einer im alten Bahnhof und einer im Streiflicht
IMG_2702 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
IMG_2721 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Ok der ecte Abschluss war dann in Falkenhagen mit einem PEG RS1
IMG_2735 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dienstag
Am Dienstag war ich in Polen, diesmal aber nicht in Gubin, sondern in der Gegend von Jerzmanki.
Hier gab es zuerst eine der wenigen Regios bei der Einfahrt
IMG_2742 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Etwas später kamen zwei ST43 Lz daher die nach Sulikow wollten um Schotterzüge zu holen
IMG_2753 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Da sie sehr langsam fuhren erwischten wir sie nochmal bei der Einfahrt in Sulikow im Baumtunnel
IMG_2761 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Zurück in Jerzmanki kam zuerst eine ST44 aus dem falschen Licht mit einem Zug nach Zawidow, auch diesen verfolgten wir bis kurz hinter Sulikow, wo der Zug mit einer netten Rußfahne daher kam
IMG_2806 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Nun blieben wir aber in Jerzmanki, denn so langsam könnten die ST43 ja wieder zurück kommen, zuerst kam aber ein Bunkerzug mit einer ESW Class66
IMG_2818 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dann aber endlich der erwartete Schotterzug mit der richtigen Lok, einer schön vergammelten ST43 mit gelbem Latz
IMG_2829 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Am Abend wurde dann noch eine Regio bei der Einfahrt fotografiert
IMG_2838 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Die Sonne sank immer tiefer doch zwei Güterzüge sollten noch kommen, also wurden erstmal Sonnenbilder gemacht mit dem Schrankenpostenhäuschen
IMG_2873 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dann kam endlich der erste der zwei erwarteten Gz, mit einer schön sauberen ST44, die das letzte Sonnenlicht schön spiegelte
IMG_2911 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Davon gibt es auch einen Nachschuss
IMG_2923 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Mittwoch
Am Mittwoch sollten endlich mal Sonnenbilder an der KBS220 enstehen, das klappte auch!
Als erstes kam ein MTEG Schnitzelzug nach Kodersdorf bei Rietschen daher
IMG_2952 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Mehr oder weniger im Block hinterher kam dann MEG 314
IMG_2964 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Der nächste Güterzug wurde dann bei Uhsmannsdorf erwartet, er kam mit 232 105 und 232 567
IMG_2979 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Die 105 spannte in Horka Gbf ab und fuhr in die Abstellung, die 567 fuhr Lz nach Polen, hier bei Biehain
IMG_2990 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Da dann nichts mehr fahren sollte sind wir nach Seitschen, denn dort sollte noch ein Getreidezug mit 232 655 kommen; dem war auch so
IMG_3020 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Donnerstag
Da Albert mal wieder was anderes sehen wollte als Maintal Ost, sind wir relativ spoantan mal in die Niederlande und nach Belgien, Hauptziel die 186er an den Fyra Zügen, wie spricht man das eigentlich aus? Fira wie Albert meint, oder Führer wie ich es ausspreche; und auch ein getroffener Niederländer sprach das so aus wie ich. OOOOO
Der erste Fyra des Tages nahmen wir bei Breda auf
IMG_3046 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Als nächstes gab es eine Cobra mit einem Güterzug
IMG_3089 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Dort probierten wir auch ein wenig seitlich herum, mir gefiel ja am besten diese irgendwie typisch niederländische Ansicht^^
IMG_3110 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Nun aber zum Hauptmotiv des Tages die Brücke des HSL bei Moerdjik! Auch hiervon zwei Ansichten
IMG_3287 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
IMG_3396 Kopie von Yannick_S. auf Flickr
Am Freitag war es dann leider nicht emhr ganz so sonnig, aber davon und auch noch mehr vom Donnerstag wird euch Albert ein ander mal erzählen!
Grüße natürlich an Albert, Robert und Ronny!
Viele Grüße
Yannick