Willkommen 

An Aus


RE: Welche Wagen passen zur Bemo´s sächs. I K ?

#1 von 69er , 29.07.2012 00:38

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir die grüne sächs. I K geleistet.

Nun stellt sich mir die Frage, welche (Personen)Wagen passen am besten zu der Lok? Was gibt es auf dem Markt und ist relativ erschwinglich? (Nachdem die Lok mein ganzes Budget gefressen hat... )

Hier muß man aber unterscheiden, ob die Lok als Epoche I- oder als Epoche VI- Modell (also als Museumslok) laufen soll. Bei letzterem würde ich sagen, kann man alles anhängen was gefällt, oder?

Euer 69er


 
69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 232
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Welche Wagen passen zur Bemo´s sächs. I K ?

#2 von xv_htv , 29.07.2012 11:23

Hauptsache: Wenig anhaengen! Das Original wurde sehr schnell durch staerkere Loks ersetzt.

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Welche Wagen passen zur Bemo´s sächs. I K ?

#3 von Feldbahn-Freak , 30.07.2012 18:57

Hallo 69er,

zur IK passen sehr gut die folgenden Epoche 1 Wagons:

http://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/h0...gen2achsig.html

ebenso so gibt es beim selben Hersteller (ehemals TM) auch eine vorbildgerechte Auswahl von anderen Wagons.

http://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/h0...gen2achsig.html
http://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/h0...gen2achsig.html

stöbere mal, wenn der Geldbeutel durch die BEMO-Lok etwas schlaff ist, dann sind schon 2 Wagons für den Anfang gut. Auf alten Fotos in der Referenzliteratur findet man durchaus Beispiele hierfür.

Grüße aus Thüringen
Joachim


 
Feldbahn-Freak
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.05.2011
Spurweite H0e, 0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Wagen passen zur Bemo´s sächs. I K ?

#4 von ThomasR , 07.09.2012 13:14

Bei Bemo gibt es doch die ganzen Reko-Wagen, die passen gut zum Museumsbetrieb.

http://www.bemo-modellbahn.de/produkte/d...d06bbba374f85f4


ThomasR  
ThomasR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Welche Wagen passen zur Bemo´s sächs. I K ?

#5 von rolfuwe ( gelöscht ) , 12.09.2012 14:55

Ich glaube der Tipp, die Wagen von Technomodell/PMT zu beziehen, war der Bessere.
Es gibt sehr viele Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=0fMcMaAk49E


rolfuwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 183
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz